Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:54

Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Fiall » 6. Apr 2015, 17:51

Ich erklär das Muster auf Deutsch mal hier, sofern sich auch Andere für interessieren. Ich geh davon aus, dass die Autorin das Muster nicht erfunden hat und somit keine Copyright-Probleme entstehen. Ansonsten mea culpa und entfernen. Entsinne mich aber, dass es mal hieß, dass die Erfinder so ziemlich sämtlicher Strickmuster seit langem das Zeitliche gesegnet haben dürften. ;-)

Ich bin etwas holprig im deutschen Strickjargon, da ich meist mit englischen Anleitungen arbeite. Hoffe, man kommt klar damit!

Edit: Muster aufgrund evtl. Copyrightansprüche vorsichtshalber entfernt.
Zuletzt geändert von Fiall am 7. Apr 2015, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Digitalgirly » 6. Apr 2015, 20:03

Es gibt beim Handarbeiten schon immer noch wieder neue Techniken. Und damit das Copyright erlischt, muss derjenige (soweit ich weiß) schon etliche Jahre tot sein (meine, ich hab bei Gemälden mal was von 70 Jahren gelesen, mag mich aber irren).

Hab daher jetzt mal nach dem Muster gesucht (google, youtube) und zumindest nicht genau das gefunden. Ähnliche ja, aber nicht exakt.
Daher würd ich auf Nummer sicher gehen, und die Autorin fragen. Sicher ist sicher.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Fiall » 7. Apr 2015, 05:12

Ich hab es jetzt in ähnlicher Form hier gefunden:

http://lifestyle.howstuffworks.com/craf ... nkets1.htm

Unterscheidet sich darin, dass es über ne durch 3 teilbare Maschenzahl gemacht wird, statt durch 2. Es werden also in den Hinreihen 2 statt 1 Masche rechts gestrickt.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Digitalgirly » 7. Apr 2015, 12:46

Danke :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Bianca » 8. Apr 2015, 19:22

Fiall hat geschrieben:Ich hab es jetzt in ähnlicher Form hier gefunden:

http://lifestyle.howstuffworks.com/craf ... nkets1.htm

Unterscheidet sich darin, dass es über ne durch 3 teilbare Maschenzahl gemacht wird, statt durch 2. Es werden also in den Hinreihen 2 statt 1 Masche rechts gestrickt.

Danke, ich werd mich mal daran versuchen.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Yvonne77 » 25. Okt 2015, 22:11

:2_girlie2_1: Die Jacke sieht wirklich klasse aus! Toll gemacht. Viel Spaß beim Tragen.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlich stricksüchtig - Strickjacke Paulie ist fertig

Beitragvon Manu77 » 26. Okt 2015, 19:04

wow die Jacke gefällt mir sehr gut ist toll geworden :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: glaub ich Dir dass Du die gerne trägst :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron