Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:03

noch eine Lacetuchsüchtige

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon darkangel » 15. Mär 2011, 15:35

Mit euren tollen Lacetüchern habt ihr mich echt angesteckt und ich musste auch unbedingt so was machen. Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß. Ich liebe komplizierte Strickmuster. Und es geht ziemlich fix. Nicht einmal eine Woche hab ich für eins gebraucht.
Das habe ich für mich gemacht:
Bild

Und als das fertig war, und meiner Mutter das so gut gefallen hat, habe ich ihr eins versprochen wenn sie im April zu Kur fährt. Und das gute Stück ist gestern fertig worden und wird grad gespannt:

Bild

Ein drittes aus der gleichen Wolle ist gerade noch für mich in Arbeit, weil von der Wolle noch so viel übrig war. Davon Fotos demnächst
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon nobody » 15. Mär 2011, 16:50

:2_girlie2_1: :connie_5: :connie_6: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon biene62 » 15. Mär 2011, 17:23

superschön geworden :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: und wenn Du sie dann in der Kur besuchst, kannst Du gleich einen Kurs organisieren. Ich kenn das. :girlfreu: :girlfreu:

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon Elli » 15. Mär 2011, 22:21

Das untere Tuch sieht richtig interessant aus. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Elli
 

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon Ina » 16. Mär 2011, 10:00

Hi,
fein genadelt :2_girlie2_1: Da hatte ja meine Virus-streu-Aktion echt Erfolg :anmache2:

Einen kleinen Tipp am Rande: die Designer möchten eigentlich immer gerne genannt werden :girlja:
LG Ina
Ina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon Kathleen » 16. Mär 2011, 10:13

Die Tücher sind wirklich schön! Und steckt ne Menge Arbeit drinne.

Und JA! Ina, du hast echt erfolgreich gestreut ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon darkangel » 16. Mär 2011, 10:54

Das mit den Designern stimmt, das hatte ich gestern in der eile ganz vergessen.
Also das erste ist die freie Anleitung "Padua" aus der Windsbraut Reihe von Monika Eckert.
Das zweite ist ebenfalls eine freie Anleitung gewesen. Diesmal von Birgit Freyer. Es nennt sich "Schultertuch Antonia" :connie_5:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon Yvonne77 » 20. Mär 2011, 21:24

Super toll :2_girlie2_1:
Bist also auch von Ina infiziert worden. :dfbgirliefreu:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon Emmmma » 21. Mär 2011, 06:34

darkangel hat geschrieben:Ich liebe komplizierte Strickmuster. Und es geht ziemlich fix.


Ach du liebe Zeit. Das hättest du nicht schreiben dürfen. Das klingt für mich jetzt nach einer Herausforderung. Kompliziert und dennoch fix ist toll, denn ich kann mir derzeit keinen anderen Grund vorstellen die Sticknadel gegen Stricknadeln auszutauschen...

Zudem bei einem sooo schönen Ergebnis... muss mich nun doch mal genauer über diese Lacetuch-Stricktechnik informieren. :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: noch eine Lacetuchsüchtige

Beitragvon darkangel » 5. Apr 2011, 15:36

So, es ist vollbracht, noch ein drittes Tuch ist fertig geworden. Es handelt sich dabei um eine freie Anleitung von Sanna K. namens "Percy", die ich aber leicht verändern musste. Trotz dass ich sogar noch eine größere Nadel genommen habe, ist das Tuch viel zu klein geworden und ich habe es nur gerade so um den Hals bekommen. Nach 3 Tagen hin und her überlegen, habe ich es dann wieder aufgetrennt und beim zweiten Anlauf dann die Maschenzunahme genau wie bei meinem blauen gemacht.
Am Rand habe ich die in der Anleitung angegeben Noppen durch Perlen ersetzt und auch die Zipfel anders gemacht, da das nach der ANleitung bei mir leider keine Zipfel geworden sind.
Es war eine Heidenarbeit die ganze Anleitung zu überarbeiten, und zum zweiten mal das gleiche zu stricken, hat mir dann auch nicht mehr soviel spaß gemacht, aber jetzt bin ich voll zufrieden.
Und hier endlich das Bild:

Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron