Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:09

Mojos

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mojos

Beitragvon BineOmi » 7. Dez 2011, 16:01

Mir ist es schon an so vielen Stellen gelungen, den Mojo-Virus zu verbreiten.

Das habt Ihr nun davon, daß Ihr mich hier so nett aufgenommen habt. :floet2:
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 7. Dez 2011, 16:33

:floet2: ich bin unschuldig, ich bin unschuldig ich bin unschuldig lach


@bine :
sorry das wir dein Mojothema für uns gebraucht haben aber ich war so in vorfreude und da flogen meine finger nur so über die Tasten.

tschuldigung :connie_5: :connie_5: :connie_5:


:floet2: Emmmma erwähnte ich schon, das dei Mojo´s schon auf meinen Nadeln sind :kichern:

lachenden gruß Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 7. Dez 2011, 16:47

Deine Mojos sind schon auf der Nadel? Das ist ja klasse.

Ich bin gerade in Windeseile dabei die Hausschuhe für meine Schwester fertig zu stricken, die sie zu Weihnachten bekommen soll, damit ich evtl sogar schon heute am Spätabend mit meinen allerersten Mojos anfangen kann.... :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 7. Dez 2011, 18:52

huhu BineOmi,

darf ich mal fragen was du für eine NS genommen hast?

ich hab jetzt das bündchen udn bin beim 2teil 5M li. kommt mri allerdings mit den 2,5 Nadeln so klein vor :girldenken:


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon BineOmi » 7. Dez 2011, 21:40

Ich mach das Bündchen meist mit NS 2,0 und den Rest mit 2,5. Hat jemand einen kräftigen Fuß/Bein, dann nehme ich für den Umfang Maschen mehr.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mojos

Beitragvon nobody » 7. Dez 2011, 21:58

hab ich da was überlesen, wo war die Anleitung für die Mojos, ich hab Wolle und keine Mojo Anleitung :girldenken:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 7. Dez 2011, 23:02

Guck mal in Bines Strikkorb, da hatte Nicki den Link glaube mal gepostet.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon BineOmi » 7. Dez 2011, 23:54

Also, iich habe das erste Paar nach dieser Anleitung gestrickt.

Das wurde so Gr. 39/40 ...trotzdem ich sehr fest stricke.

Die Anleitung beschreibt ja zwei unterschiedliche Socken, das gefällt mir gar nicht. Ich find, Socken sollten ein richtiges Bündchen haben und in der Form gleich sein.

Das Prinzip meiner Mojos ist immer, daß vor und nach der Ferse /Bummerangferse) die gleiche Anzahl Querrippen sind. Den Schaft stricke ich sozusagen als Maschenprobe. Ich weiß nämlich dann, wie ich die Anzahl der Reihen der Längsrippe am Fuß und wieviele Querrippen ich vor der Spitze stricken muß. Manchmal mache ich vor der Spitze 5, aber it nur 4 Reihen. Das kommt au's Garn an.

Ich habe mir aufgeschrieben, was ich gemacht habe, bei meinen mittlerweile 115 Paaren waren schon alle Größen dabei. Wer Hilfe braucht, sagt es einfach!

Für Gr.39 und für 37 hab ich ne richtig schicke Anleitung geschrieben, dafür brauch ich aber Eure E-MailAddi.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Nicki47 » 8. Dez 2011, 07:08

guten morgen ihr lieben,

so schaut einmal, was man an den Füßen trägt, kann man auch an den Armen tragen, bitte runterscrollen ;)

http://wollmaus-claudia.blogspot.com/20 ... chive.html

die Farrrbe ist nicht so ganz meins allerdings hat Frau ja genug Wolle :kichern:


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon nobody » 8. Dez 2011, 09:04

hi,habt ihr nicht ne deutsche Anleitung für Mojos !

und Opfer würd ich auch gern sein !

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron