Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:10

Mojos

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 26. Dez 2011, 07:27

:2_girlie2_1: schön geworden MArianne.


ich darf noch welche machen für ein Familienmitglied.

hierfür nehme ich den crazy schoppelball: deine blauen Augen.


schaut diesen hier

http://wollkontor-erlangen.de/wolle-onl ... :6483.html

der Ball hat einen sehr schönen Farbverlauf.

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 26. Dez 2011, 08:16

Ich hab zu Weihnachten einen Knäuel Fortissima Color bekommen :girlhuepfen:
Die ist knallbunt und da mach ich die nächsten Mojos mit.

Eigentlich hab ich jetzt grad gaaar keine Lust mehr den braun-beigen fertig, geschweige denn den zweiten Socken zu machen :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 26. Dez 2011, 11:11

huhu Krisy,


welche Partienummer hat die denn?

Wann fängst du an?


lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 26. Dez 2011, 14:34

Die Farbnummer ist 2402, die Partienummer kann ich dir leider nicht sagen, weil der Knäuel verstaut ist (damit ich nicht in Versuchung komme).

Anfangen tu ich frühestens, wenn der eine braun-beige Mojo fertig ist. Ich denke, dann mach ich 1 bunten Mojo, dann den 2. braun-beigen und dann den 2. bunten. Das ist doch fair ;)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 26. Dez 2011, 15:02

Wie stricke ich wohl Mojos in Größe 28?

Anschlag 56M (14/Nadel), Bumerangferse, Bandspitze. So hatte ich mir das gedacht.

Aber wie viele Reihen mit 2re/2li, bzw ganz li, ganz re sollte ich wohl oben und am Fuß stricken?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 26. Dez 2011, 17:03

:girldenken: so viele M brauchst du doch gar nciht, laut SoWo tabelle benätigst du nur 13 M pro nadeln.

Frag mal die BineOmi die hat glaub ich welche gemacht.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon BineOmi » 26. Dez 2011, 17:37

So ein Mist,ich habe 2 Paar Mojosvergessen zu fotoknipsen. 1 Paar in Gr. 42/43 und 1 Paar in gaaaaanz klein. Aber beide sind schon aus demHaus.In der Besuchshektik habe ic das Fotovergessen.
Das große Paar war ein ganz dunkles Blaugrau mir hellblauen Einschlüssen und das Babypaar war ähnlich wie das Letzte soalle möglichen Blautöne. Nur nicht aus der Handgefärbten,

So sind es jetzt für 2011 72 Paar geworden.

Evtl.mache ich noch 1 Paar für meine Freundin. ImMoment stricke ich aber mein Wollewichteln.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 26. Dez 2011, 17:52

Bine hat ganz kleine gestrickt. In Größe 19 oder so.

Ich werd mal sehen. Hab ja mein Kind zuhause, da kann ich immer mal wieder anprobieren.

Also in der Tabelle die ich habe, steht für Größe 28/29 ein Anschlag von 14M/Nd.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon feeingrid » 27. Dez 2011, 16:35

und hier meine ersten Mojo´s!!!! Nach der Anleitung von BineOmi und Dolphins(JH-Forum)
Es waren bestimmt nicht meine letzten.....hab schon den nächsten Auftrag von meiner kleinen Nichte!
Bild
Bild
Zuletzt geändert von feeingrid am 27. Dez 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und gut st(r)ick!!!
Ingrid
Bild
http://www.ebbes-stricken.de
Benutzeravatar
feeingrid
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 143
Registriert: 08.2011
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 27. Dez 2011, 17:30

Die sind aber toll geworden.
Jetzt seh ich mal Käppchenfersen-Mojos. Sieht gleich ganz anders aus *find*
Der bunte Socken hat einen schönen Farbverlauf!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron