Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 05:08

Mojos

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 22. Dez 2011, 09:08

moin moin

mir gefällt es eben besser, mti der seitenabnahme.

mit der zeit, wenn man das Sockenstricken gelernt hat, findet man seinen Stil wie einem alles am besten gefällt.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 22. Dez 2011, 09:16

Ah ok. Sorry, ich bin bei sowas immer so neugierig. ^^ Ich finds immer so spannend und interessant, warum vielleicht der eine das eine und der andere das andere mag. Ich finds auch immer spannend, wenn Leute neue Techniken haben, die ich noch nich kenne, wo man was neues ausprobieren und lernen kann =)
Und von so erfahrenen Sockenstrickerinne holt man sich ja gerne mal Tips ab =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 22. Dez 2011, 09:21

vor viele vielen monden :kichern: fing ich bei der Socke mit Käppchen dn Sternspitze an.

Bald verging mir die Lust andem, weil A: di eKappe mir nicht lag und B: ich bie der Spitze immer so aufpassen musste.

Mit den Jahren habe ich auch bei anderen oder im I-Net geschaut was es noch für möglichkeiten gibt und da geviel mir die Jojo/bumerangferse und die Seitliche abnahme an der Spitze am besten.

Ich würde gerne mal die Herzchenferse ausprobieren, nur ingrid zeigt mir das nicht, lach und duck ;)



lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 22. Dez 2011, 09:48

Hey Nicki, dann schau doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Te_Hh4TSBeY
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 22. Dez 2011, 10:18

Ah, ok =) Verstehe =)

Ach, die Herzchenferse sieht ja auch interessant aus. War mir noch gar kein Begriff (wieder was gelernt :girlhuepfen: ) Bei mir hat sich die Bumerangferse auch zum Favoriten entwickelt, weil die sich so schön trägt. Ich hab ein Paar Socken mit Käpchen oder wie das hieß, die zieh ich kaum an, weil sich das für mich komisch läuft da hinten.

Was ich mal ganz lustig fand, war Socken von der Spitze an zu stricken. Waren Babysocken (und ne Mütze) für ne Bekannte, das war ganz praktisch, um das mal auszuprobieren =) Das is halt ideal, wenn man nur noch bissl Garn hat. Einfach teilen und dann zwei mal von der Spitze bis zum Schaft, und dan kann man stricken, bis das Garn alle ist =) Ich hab ja gerne hohe Socken zum Umschlagen oben, da is das ideal =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 22. Dez 2011, 15:31

huhu ihr lieben,

hier kam heut etwas mit der Post, wink mit dem Zaunpfahl? Für die nächsten Mojo´s ?

hierführ bedanke ich mich bei Kathleen, für das NS, die nervennahrung udn dann noch sooooooooooo ein schönes besticktes Herz.
Das letztere bekommt einen schönen Platz, wo es das ganze Jahr hängen kann.


Bild

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 23. Dez 2011, 13:43

Freut mich, dass es dir gefällt =) Und das mein erste Pinekeep (hieß das so*?*) so gut geworden ist =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Marianna » 23. Dez 2011, 20:46

So mein erster Mojo ist gerade fertig geworden. Letzten Sonntag kam ich bis und mit Ferse weit. Dann hab ich die ganze Woche keine Zeit mehr gehabt und hab ihn nun erst heute beenden können. Einmal zusammengeschrumpelt und einmal stramm am Bein :)

Bild

Bild
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 23. Dez 2011, 21:31

Klasse :2_girlie2_1:
Die sind wirklich sehr hübsch. Die Farben sind toll!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 24. Dez 2011, 00:22

Seeehr schick! Und die Farben sind wie aus einem Traum. Schick =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron