Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:33

Mojos

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mojos

Beitragvon nobody » 21. Dez 2011, 08:13

die sind ja knuffelig :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 21. Dez 2011, 09:01

Hab bei meinen gestern den Schaft fertig gestellt und gemerkt, dass ich völlig vergessen habe, wie die Bumerangferse funzt :kichern:
Gut, dass ich mir selbst eine für mich gut verständliche Anleitung geschrieben habe und gut, dass es elizzzzas Videos gibt. Hoffe, dass ich das heute hinbekomme.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 21. Dez 2011, 09:51

Ach nur Mut =) Wenn du die Randmaschen einmal raus hast, isses total einfach =)

Haste dich schon für ne Spitze entschieden? Sternspitze? Bandspitze?? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon BineOmi » 21. Dez 2011, 10:00

Kathleen hat geschrieben:Vorne auf der Nadeln die Maschen und hinten auf der Nadel werden Fleischklopse angespießt oder elegant Nudeln aufgerollt *g*


Ganz so schlimmnun auch nicht ..... aber mein Mann ißt immer viellänger und mehr alsich, un da ist Zeit zum Stricken.
Ich habe aber auch das Glück, daß mein Mann seit 2 Jahren Altersrentner ist, er nimmt mir da sehr viel im Haushalt ab, sodaß ich den nur zumTeil nach der Arbeit bewältigen muß! Und im 2-Personehaushalt fällt so viel Arbeit nicht an.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 21. Dez 2011, 10:00

Ich kenne namentlich nur die Bandspitze. Was ist denn eine Sternspitze?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 21. Dez 2011, 11:12

Bandspitze
Bild

Sternspitze
Bild

Da werden regelmäßig rundherum Maschen abgenommen, bis du nur noch 8 hast, die ziehste dann zusammen mit nem Faden und schon fertig.

Funktioniert wie folgt:
"Um für die Sternspitze abzunehmen, jeweils in der Mitte und am Ende jeder Nadel Maschen zusammen stricken. (Im Beispiel mit 16 Maschen pro Nadel also in der ersten Abnahmerunde sechs Maschen stricken, zwei rechts zusammen, sechs stricken, zwei rechts zusammen, ... , bis die Runde beendet ist. Nachfolgend sechs Runden ohne Abnahmen stricken. Bei der nächsten Abnahmerunde fünf Maschen stricken, zwei rechts zusammen, fünf stricken, zwei zusammen, ... , bis zum Ende der Runde, anschließend fünf Runden ohne Abnahmen. Diese Abfolge fortführen, bis und noch zwei Masche auf jeder Nadel verbleiben. Den Faden nun mit einer Nähnadel mehrfach durch diese Maschen führen, durch die Spitze auf die Innenseite ziehen und dort vernähen."

Anleitung is von hier http://simis-socken.blog.de/2010/06/19/ ... e-8833126/ da is auch nochmal n schönes Bild so ner Spitze =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Emmmma » 21. Dez 2011, 11:30

Danke Kathleen. Das werde ich mir nochmal überlegen. Momentan bin ich grad bei der Ferse.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 21. Dez 2011, 11:46

Jau, hast ja noch Zeit =) Und die Bandspitze is ja auch schick =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Nicki47 » 21. Dez 2011, 12:14

hi ihrs


ich bevorzuge immer die seitliche abnahme.
Die Sternenspitze habe ich immer zu anfang gemacht.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mojos

Beitragvon Kathleen » 22. Dez 2011, 07:38

@Nicki: Erzähl mal warum. Unterschiede beim Tragen? Sieht schöner aus? Geht besser? Oder einfach so? *g*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste