Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:04

meine Werke 2011(feeingrid)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

meine Werke 2011(feeingrid)

Beitragvon feeingrid » 23. Aug 2011, 09:31

Hallo,
wie versprochen beginne ich mal mit dem streuen des Strickvirus! :girlfreu:

Hier mal meine Werke, die mir dieses Jahr bisher von der Nadel gehüpft sind:
(umgekehrte Reihenfolge, d. h. das erste Bild ist das neuste Werk)
Top aus der Sabrina 04/2011. Mod. 20. Gr. 46. Gebraucht habe ich 350gr. Schachenmayr Micro Bamboo Farbe Orchidee.
Bild
mein 2. Tuch, Anleitung von Fischer-Wolle
Verbrauch ca. 100g, SOWO von Aldi, gestrickt mit NS 5,5
Bild
diese Socken sind über´s WE entstanden, sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, Gr. 39
Bild
mein 1. Tuch, Anleitung ist die gleiche wie beim 2. Tuch
gestrickt mit handgefärbter Sowo von Drachenwolle und da diese nicht gereicht hat, habe ich den Rand mit Admiral von Schoppel gemacht,
NS 5,5
Bild
Top von Junghans Mod.425/1
Gestrickt habe ich es aus Aldi-Wolle, 100% BW, 50g=115m, NS:4/4,5(ich stricke glatt rechts immer mit 2 versch. Nadeln, da ich die linken Maschen zu locker stricke ) Verbrauch: 400g, Gr. 44/46
Bild
Ich habe den Pulli mit Hilfe der Anleitung des Mod. 442/1 von Junghans gestrickt. Da ich nicht soviel Bauch zeigen will bzw. kann, habe ich das Muster verkürzt, ebenso habe ich die Ärmel und den Halsausschnitt etwas verändert.
Verarbeitet habe ich das Garn Miro 4fach von Schoppel. Insgesamt habe ich 320gr. (100 gr. color, 220 gr. uni) gebraucht.
Bild
die Socken sind so nebenbei mal entstanden. Sowo von Aldi Gr. 42
Bild
Mod. 412/1 von Junghans
Das Bändchengarn schlummerte schon mehrere Jahre in meinem Schrank, weiß gar nicht mehr wo ich das her habe. Das stahlblaue Garn ist von Lana Grossa, reine BW und das beige ist einfaches Häkelgarn von Aldi
Bild
Die Mütze ist nach einer Anleitung von Fischer-Wolle Mod. 751066
Bild
und dies waren meine ersten Werke und dann war ich inviziert! :connie_6:
Bild
von links nach rechts:
mit Bummerrangferse, Sowo Aldi (Herbst 2010)
mit normaler Ferse(Großmutterferse), Sowo Aldi (Herbst 2010)
mit Herzchenferse, Rest Sowo Aldi (Herbst 2010) und Schoppel Admiral Uni
mit Herzchenferse, Regia Ikat Color Jubiläumsaktion

Sooo, das war´s für heute! Wer Fragen hat, darf sich gerne bei mir melden! Gebe gerne meine Erfahrungen und mein weniges Wissen weiter! :girlwinke:
Zuletzt geändert von feeingrid am 14. Mai 2013, 12:41, insgesamt 7-mal geändert.
Liebe Grüße und gut st(r)ick!!!
Ingrid
Bild
http://www.ebbes-stricken.de
Benutzeravatar
feeingrid
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 143
Registriert: 08.2011
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Geschlecht: weiblich

Re: meine Werke 2011

Beitragvon Kathleen » 23. Aug 2011, 11:41

Wooow, tolle Sachen haste da fabriziert!! Das erste Top find ich voll schick! Und dieses Tuch. Uuuund natürlich die Socken. Was isn jetzt so ach mehreren Fersen deine Lieblingsferse?? Oder strickste die mal so mal so??

Meine erste Socke hatte auch noch ne normale Ferse bekommen, aber seitdem hab ich mich in die Bumerangferse verliebt ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: meine Werke 2011

Beitragvon Emmmma » 23. Aug 2011, 12:36

Ganz tolle Werke, die du fabriziert hast!!! :2_girlie2_1:

Mir gefällt auch das erste Top sehr gut.
Und die Tücher erst!!! Ist lustig, dass du sie auf einer Matratze gespannt hast *g* Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Gut, ich hab auch keine rumstehen :))
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Werke 2011

Beitragvon SticklieseDoreen » 23. Aug 2011, 12:58

die mütze ist toll.. ich möcht das auchmal machen.. aber ein nadelspiel habe ich bishe rnicht benutzt...
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: meine Werke 2011

Beitragvon feeingrid » 23. Aug 2011, 13:42

@ all: :danke1:

@ Kathleen: das Top und das Tuch waren recht einfach zu stricken! Meine Socken mache ich nur noch mit der Herzchenferse. Die, so finde ich, sitzt am Besten.

@ Emmmma: ich hab auch keine Matratze rum stehen! Da meine beiden Tiger, meine gestrickten Sachen über alles lieben, kann ich nichts auf dem Boden spannen, also hab ich kurzer Hand die Matratze aus dem Bett rausgenommen und hingestellt! Ist aber jedes Mal ein riesen Akt! :girlgruebeln:

@SticklieseDoreen: die Mütze hab ich mit nem Nadelspiel angeschlagen und einige Runden gestrickt. Dann aber mit zwei Rundstricknadeln weiter gestrickt, war für mich viel einfacher wie mit dem Nadelspiel! :connie_6: Du kannst auch gleich mit den Rundstricknadeln stricken, brauchst aber 2 Stück sonst klappt es nicht!
Liebe Grüße und gut st(r)ick!!!
Ingrid
Bild
http://www.ebbes-stricken.de
Benutzeravatar
feeingrid
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 143
Registriert: 08.2011
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Geschlecht: weiblich

Re: meine Werke 2011

Beitragvon Yvonne77 » 23. Aug 2011, 20:35

:2_girlie2_1: tolle Sachen Ingrid. Gefallen mir allesamt super.
Schön das du da bist. :girlja:
Und das du unseren Strickbereich bereicherst. :girlja:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Werke 2011

Beitragvon needle » 23. Aug 2011, 21:17

Schöne Sachen hast Du gestrickt. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Bekommt man Lust mal wieder zur Stricknadel zu greifen.
Benutzeravatar
needle
 

Re: meine Werke 2011

Beitragvon nobody » 23. Aug 2011, 21:27

:2_girlie2_1: Super die Socken, hab auch schon mal welche gestrickt aber da ich jede Socke an der Ferse durchlaufe

lohnt sich die Arbeit nicht. Aber Deine Sochen würde ich auch gern durchlaufen :kichern:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich


Re: meine Werke 2011

Beitragvon nobody » 24. Aug 2011, 07:24

Hi EmmmalinaKrysi. hab ja mit verstärkter Sohle gestrickt, aber auch die hab ich geschafft :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliewutheulen: wenn ich mal wieder Lust hab stricke ich nur für andere Leute

oder Baby Socken. :kichern: die gehen sooo schön schnell

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron