Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:50

meine Strickprojekte

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

meine Strickprojekte

Beitragvon darkangel » 15. Mär 2011, 15:40

So. Und weil das erste Tuch soviel Spaß gemacht hat und ich mir beim Warten auf die neue Wolle so nackig vorkam ohne meine Stricknadeln, hab ich eine Wolle rausgesucht, aus der ich mir schon seit über einem Jahr Handschuhe passend zu meiner Mütze stricken wollte. Weil man die jetzt im März auch unbedingt noch braucht :floet2:
Das ist dabei rausgekommen:
Bild

Ein halber muss noch gestrickt werden, aber der liegt erst mal, die tücher machen doch mehr spaß
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon biene62 » 15. Mär 2011, 17:20

Das Muster ist echt hübsch, zeigst Du uns das mal an der Hand :girlja: :girlja:

Ich hab mal probiert, Finger an die Handschuhe zu machen, ich glaub die sind am Schluß zu Fäustlingen geworden :floet2:

Meine Oma konnte das noch bis über 70, aber bei mir war dass dann zu löchrig.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon Ute » 15. Mär 2011, 17:37

super super schön
Benutzeravatar
Ute
 

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon Kathleen » 15. Mär 2011, 18:25

Ich bin begeistert von dem Muster! Aber das weißte ja schon *gg* Und das weinrot ist auch voll schick. Ich bin auf die passende Mütze gespannt ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon Fruchtschnitte » 19. Mai 2011, 12:49

Die perfekte Häkelarbeit für den kommen Sommer :D
Nein aber im ernst, super Muster, richtig schöne Handschuhe geworden.

Gruß
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
 

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon Emmmma » 22. Mai 2011, 14:10

Tolle Handschuhe.
Sind die Finger schwer zu stricken? Hab mich bisher da noch nicht ran getraut.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Strickprojekte

Beitragvon darkangel » 22. Mai 2011, 15:10

Also schwer zu stricken ist es nicht, ich parke die restlichen Maschen dann immer auf Büroklammern. Aber man braucht ein bisschen Geduld. Man bekommt man einen Drehwurm wenn man die ganze Zeit nur 8 Maschen im Kreis strickt. Deswegen hab ich auch noch nciht mit dem zweiten Handschuh angefangen, den mach ich dann, wenn ich ihn brauch :connie_5:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast