Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:11

MEINE Nessie

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

MEINE Nessie

Beitragvon Nicki47 » 11. Aug 2011, 07:23

bin noch recht neu hier, jedoch wollte ich auch hier mal einen schönen virus reinsetzen*fg

Bild

gestrickt mit NS 4 und einem Zauberball Fuchsienbeet, die boppel habe ich mit einem anderen Garn gestrickt.

gefunden hab ich die Anleitung bei Ravelry, sie ist dort anders gestrickt allerdings gefiel es mir nicht.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Kathleen » 11. Aug 2011, 07:28

Wow, die Farben sind ja extrem... Extrem toll!! *grins* Sieht richtig cool aus! Haste mal nen Link zu der Vorlage? So für die Neugier ^^ Die Bommeln find ich auch irgendwie lustig. Das andere Garn, was auch für die Bommeln dran war, ist das auch in dem Schal verarbeitet? Da ist doch auch was in der Farbe drinne, oder?? =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Nicki47 » 11. Aug 2011, 07:42

guten morgen Kathleen

das andere Garn habe ich von einer Freundin, leider ist keine Banderole dran. Es ist so ein feines Buclegarn. in Lila. Die Blätter unten habe ich damit gehäkelt.

Na klar hab ich nen Link, denn die Anleitung von der Nessie ist kostenlos ;) eine Übersetzung gibt es auch in Deutsch. Allerdings aufpassen,erst alles lesen und dann drauf los stricken.

Die Nessie wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Viele M aber es macht richtig Spaß


und nu der Link

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -in-deutch


man kann sie in so vielen Varianten stricken, meine Augen wußten gar nicht wohin zuerst. eine schöner wie die andere.
solltest du nicht kalr kommen, ich habe sie mir gespeichert.

Yvonne darf sie sich nächsten Samstag anschauen, NUR anschauen gggg


lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Emmmma » 11. Aug 2011, 09:27

Das sieht ja toll aus. Die Farben knallen so richtig rein. Total farbenfroh. Gefällt mir! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Nicki47 » 11. Aug 2011, 10:34

huhu
Dankeschönnnnnnn

es hat auhc Spaß gemacht den zu stricken, jetz tbin ich gerade an einem 2ten, für eine liebe Freundin.
Ich muss dann noch einen 3ten machen Hülfä hät gerne noch ein paar Arme für alle dinge die ich noch stricken muss und möchte


lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Kathleen » 11. Aug 2011, 13:57

Hmmm... also... *vergleich* Ich find deine Nessie vieeeel schöner als die Originale =)
Bei mir schwirrt ja auch noch ein Tuch zuhause rum... Da fehlen nur noch wenige Reihen, aber die gehen über die voooolle Länge und naja... Jetzt is ja Sommer *gggg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Neferu » 11. Aug 2011, 15:41

Wow, das ist ja super schick - und die Farben erst recht. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Nicki47 » 11. Aug 2011, 15:50

huhu Neferu,

ganz lieben Dank

für euch :connie_5: hihi.


Die Nessie ist auch über 305 M anschlag gewstrickt mit verkürzten R. dann in der 2 Etappe muss man 1 Stricken 1 U, bis zum ende hin.

Da kommt freude auf wenn man langsam abketten darf


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Neferu » 13. Aug 2011, 00:15

305 Maschen....ohjemmine, das ist ja massig viel.... Aber dafür ist das Ergebnis ja fantastisch!!!
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: MEINE Nessie

Beitragvon Nicki47 » 14. Aug 2011, 10:36

huhu ihrs,

da man nie/selten weiß wieviel garn nehm ich zum anschlag, habe ich den Schlingenanschlag gewählt.
Es gibt noch eine möglichkeit den anschlag zu machen, eine M anschlagen und aus der die restlichen M herraus stricken. Immer auf die Nadel setzen und dann aus der wieder eine raus stricken und dann immer so weiter bis zum ende.

Meine Freundin war gestern bei mir, sie hat mir was ganzzzzzzzzzzzzzzz schänes mitgebracht.
Ein Lace Heft mit Tüchern drin, ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wieder ein Virusbuch in meiner Sammlung lach.

Das tuch, ich glaub ich habe es noch nicht erwähnt, ist aus dem Zauberball von Schoppel fuchsienbeet.

Am 20 fahren wir nach Schoppel, da ist Treff bei mir, mal schauen was dei für neue bälle haben.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron