Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:53

meine "Flickendecke"

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

meine "Flickendecke"

Beitragvon darkangel » 9. Jan 2012, 17:24

Wie schon im Thread zur Zeitschrift Stricken leicht gemacht erzählt, werde ich nun doch so eine "Flickendecke" auf eigene Faust stricken. Ich habe mich gerade trotz Erkältung zum Wollladen geschleppt und für 28Euro 12 Knaul Wolle gekauft, damit sollte ich wohl einige Quadrate schaffen. :connie_6: Und ganz tolle Farben hatten die dort auch. Jetzt werde ich mich noch auf die Suche nach verschiedenen Strickmustern machen und dann geht es los :2_girlie2_1: Ihr dürft gespannt sein, ich werde ab und zu mal Fotos meiner Fortschritte einstellen.
darkangel
Kreative
Kreative

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Nicki47 » 9. Jan 2012, 18:28

Hallo darkangel,

toll das du die Patchdecke machen möchtest.
Welceh Farben hast du denn genommen?

Wenn ich große Projekte stricke, achte ich immer auf die LL, so das ich nicht mehr an Wolle nachkaufen muss.
Wieviel Gramm hat denn die wolle pro Knäule?

Ich habe die bon Busse, für eine Patchdecke, allerdings ist die ohne Angabe, nur die Grammzahl war angegeben.

Viel Spaß beim Stricken wünsch tNicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Nicki47 » 9. Jan 2012, 18:34

Nicki47 hat geschrieben:Hallo darkangel,

toll das du die Patchdecke machen möchtest.
Welceh Farben hast du denn genommen?

Wenn ich große Projekte stricke, achte ich immer auf die LL, so das ich nicht mehr an Wolle nachkaufen muss.
Wieviel Gramm hat denn die wolle pro Knäule von dir?

Ich habe die von Busse,aus dem Fabrikverkauf für eine Patchdecke, allerdings ist die ohne Angabe, nur die Grammzahl war angegeben.

Viel Spaß beim Stricken wünsch t Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Lysinn » 9. Jan 2012, 20:04

Zeig doch mal die Wolle! Wir wollen doch mal die Farben sehen :kichern:
Liebe Grüße von Jessi

Bild
Lysinn
Kreative
Kreative

Beitragvon Emmmma » 10. Jan 2012, 06:09

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin seeehr neugierig, welche Wolle dir in die Tüte gehüpft ist!
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon darkangel » 10. Jan 2012, 09:09

So ihr habt es geschafft, jetzt habe ich mich endlich mal aufgerafft und in unserem Umzugschaos den Fotoknips gefunden. Und hier sind die ersten Bilder:

Bild
Das hier ist die Wolle, die mir in den Korb gehüpft ist. Das ist eine ganz dicke und ganz kuschlige von der Firma Alpha aus 30% Wolle und 70% Acryl. Gestrickt wird sie mit Nadelstärke 7-8, ich hab aber nur die 6 genommen, da ich bei so einfachen Mustern die locker von der Hand gehen immer recht locker stricke und ich keine Luftlöcher in der Decke haben möchte. Die Wolle gibts auch noch in ganz vielen anderen tollen Farben und war mit 2,40 pro Knaul recht Preisgünstig. Aus einem Knaul bekomme ich so 2-3 Quadrate.

Bild
Und das sind die ersten drei Quadrate die mir gestern Abend mal so schnell von der Nadel gehüpft sind. Sie sind jeweils 20 Maschen breit und 32 Reihen hoch. Damit komme ich auf eine Quadratgröße von 17*17 cm. Das in der Mitte ist noch recht verzogen, das war mein erster Versuch mit zwei Farben zu stricken und es ist etwas straff geworden, aber ich denke wenn das Quadrat dann mal in die Mitte der Decke kommt, gleich sich das wieder aus. Eigentlich juckt es mir ja jetzt schon in den Fingern die Quadrate zusammen zu nähen, aber da ich noch nicht weiß, wie viel Wolle ich insgesamt brauche und welche Farben ich noch kaufen werde, lasse ich es lieber. Nicht das ich dann am Ende in der einen Ecke nur grün und in der anderen nur blau habe.

Und nun wünscht mir viel Spaß beim Stricken. Da ich immer noch erkältet bin und mich erst richtig auskurieren möchte bevor ich mich wieder an die Diplomarbeit setze (bringt ja nix, wenn man sich nicht ausruht und dann die erkältung wochenlang rumschleppte) erwartet mich heute ein ausgiebiger Strickmarathon :girlhuepfen: :connie_6:
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon nobody » 10. Jan 2012, 09:16

Wolle und der Anfang " Rattenscharf "
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Kathleen » 10. Jan 2012, 09:41

Na, die sehen doch schon klasse aus! Und schöne Muster =) Du kannst ja, wenn es so in den Fingern juckt, die Quadrate mit Stecknadeln mal zusammen stecken. So fürs gucken ^^ Dann kannste das immer noch wieder ändern ^^
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon mimihoppsine » 10. Jan 2012, 10:02

:emot43_hello: ,
einfach nur suuuuuuuuuper,tolle farben und deine ersten teile sehn auch suuuuuuper aus :2_girlie2_1: .
wo hast du die muster her? :connie_6:
mimihoppsine
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon nobody » 10. Jan 2012, 10:13

ich würde auch erst mal zur Probe zusammenstecken, besser mit Sicherheits Nadeln.

wenn Du dann Viele zusammen hast, kannst du immernoch schieben wie dei Farben und Muster besser zusammen passen
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

Nächste