Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:16

meine "Flickendecke"

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon BineOmi » 27. Jan 2012, 14:35

Das Foto, wo die zusammengenäht sind, hatte ich übersehen. Das ist ja ne gamz schöne Fleißarbeit :2_girlie2_1:
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon darkangel » 20. Feb 2014, 16:08

Lange lag die Decke in der Ecke, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Jetzt hat mich mein Uniabschluss dazu motiviert weiter zumachen.zum einen weil wir das Büro umgeräumt haben weil wir meinen zweiten Arbeitsplatz nicht mehr brauchen und die kartons mit der wolle im weg waren und zum anderen, weil ich nach dem langen stress mit meiner Diplomarbeit dringend eine Auszeit gebraucht habe. Ich habe alles wieder aufgetrennt und mich entschlossen die decke zu häkeln. Also immer wieder das gleiche Granny Square nur in unerschiedlichen Farben. In zwei wochen war das gute stück fertig und jetzt gefällt sie mir :connie_6:
Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Bianca » 20. Feb 2014, 16:15

:augenreib: Woooooow!
:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Die Decke ist ja sowas von schön geworden!!!

Gefällt mir auch besser als die Strick-Variante.

Und das Ganze in nur zwei Wochen??? Respekt!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Neferu » 20. Feb 2014, 22:12

Ein Traum ist deine Decke geworden. :girlherzblink:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Stickteufelchen » 21. Feb 2014, 10:12

Ich bin ja sonst nicht so für Patchwork aber die Decke sieht echt supertoll aus! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut!!
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon ankebluemi973 » 21. Feb 2014, 10:55

Was für eine Fleißarbeit :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Mir gefällt diese auch bedeutend besser als die damalige Strickdecke.
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon sweetrose1984 » 22. Feb 2014, 09:24

Klasse! Die gefällt mir richtig gut!!! Super Leistung, die du da in zwei Wochen vollbracht hast!
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon darkangel » 22. Feb 2014, 09:50

Ich hab grad mal nachgerechnet, da stecken ungefähr 40 arbeitsstunden drin, also auf zwei wochen gesehen ist das gar nicht mal so viel. Ich hab pro quadrat eine halbe Stunde fürs häkeln und zusammennähen gebraucht und nochmal zwei für den Rand.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Emmmma » 22. Feb 2014, 17:01

Also ich hab eben nochmal auf Seite 3 zurückgeklickt und mir das Gestrickte nochmal in Erinnerung gerufen.
Das ist gar kein Vergleich zu seiner Granny-Square-Häkeldecke. Es war eine gute Entscheidung nochmal aufzutrennen und sie nun so zu machen, auch wenn mir das Gestrickte auch gut gefallen hatte - ich wusste da ja noch nicht, dass es noch um einiges schöner werden kann!

Glückwunsch! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: meine "Flickendecke"

Beitragvon Nicki47 » 22. Feb 2014, 17:34

Eine sehr shcöne Decke ist Dir von den NAdeln gehuscht.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron