Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:35

Mein Strickzeug

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein Strickzeug

Beitragvon Serenia » 10. Aug 2012, 08:07

Hallo meine lieben

ich möchte euch meine Mützen nicht vorenthalten.
Ich hab sie schon vor ein paar jahren gestrickt. Überlege aber ob ich mir mal wieder eine mache.

Bild

Bild

Das obere Bild ist mein Erstlingswerk in sachen Mütze.

lg Seri
Zuletzt geändert von Serenia am 25. Nov 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Kathleen » 10. Aug 2012, 09:55

Wow, also die Zwergenmützen sehen ja richtig cool aus!! Waren die selber entworfen?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Serenia » 10. Aug 2012, 18:01

Entworfen eher nicht habe die wolle gekauft und wollte eine zipfelmütze machen hab mir dann im internet eine anleitung rausgesucht und auf meinen kopf angepasst und halt die länge verändert bei den runden.

lg seri
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Emmmma » 12. Aug 2012, 14:06

Die untere Mütze finde ich total toll. :2_girlie2_1:

Kannst du, wenn du noch mal eine machst, aufschreiben wie genau du die machst? Ich würde auch gern eine Zipfelmütze für meine Jungs stricken, hab auch schon div. Anleitungen gefunden und gezeigt bekommen, aber irgendwie hatte mir keine Form so richtig zugesagt. Deine untere wär's.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Serenia » 12. Aug 2012, 15:33

Hallo Emmma

ich werde mal schaun das ich nächsten monat nach wolle schaue und dann anfange und mir das dann aufschreibe.

lg Seri
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Emmmma » 12. Aug 2012, 19:26

Ist ja auch noch nicht eilig. An Winter und Kalt will ich jetzt noch nicht denken :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mützen

Beitragvon Yvonne77 » 14. Aug 2012, 21:59

Super Mützen, sehen klasse aus. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Strickzeug

Beitragvon Serenia » 25. Nov 2012, 14:21

Hallo zusammen hab hier ein Bild von meinem Möbius den ich gestern angefangen habe.

Gestrickt wird mit einer 3,5mm Holznadel von Knitpro. Mit einem Schoppel Crazy Zauberball Artnr.: 1153 Col:Fliederduft 1699_

Bild

LG Seri
Zuletzt geändert von Serenia am 26. Nov 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Serenia
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.2011
Wohnort: Dettum
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Strickzeug

Beitragvon Alexandra6030 » 25. Nov 2012, 18:20

Ich bewundere dich das du mit einer Rundstricknadel stricken kannst, ich breche mir da immer beide Hände wenn ich es versuche. Muss die Hauben immer mit einem Nadelspiel stricken, wobei ich ja bis jetzt nur Babyhauben gestrickt habe. :floet2:
Benutzeravatar
Alexandra6030
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 64
Registriert: 09.2012
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Strickzeug

Beitragvon Kathleen » 25. Nov 2012, 19:22

Oh, der Möbius sieht schon richtig schick aus. Die Farbe gefällt mir richtig gut =) Strickste den glatt rechts?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast