Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:07

Mein neues Projekt

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein neues Projekt

Beitragvon hobbystricker » 8. Jan 2013, 15:02

Da ich zur Zeit im Tücher-Strick-Fieber bin und mir dieses Tuch so gut gefiel, habe ich es gleich zu meinem neuen Strickprojekt gemacht. Ich bin erstaunt, wie schnell es sich trotz der dünnen Wolle stricken lässt. Die Wolle ist übrigens von Wolle Rödel Sport- und Strumpfwolle COLOR 4-fach. Laut Banderole sogar trocknergeeignet. Aber ich glaube, das probiere ich lieber nicht aus.

Hier schon mal ein Bild von den Anfängen

Bild

Ich hoffe, man kann den Blätterrand erkennen ....
Benutzeravatar
hobbystricker
 

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Wollhexe » 8. Jan 2013, 19:55

Sieht sehr schön aus! Schöne Farben und den Blätterrand kann man erkennen. Wie groß wird das Tuch denn?
Was den Trockner angeht...ich stecke alle gestrickten Socken in den Trockner und hatte noch nie Probleme.
Wir haben echt ganz ganz viele selbstgestrickte und ich wäre viel zu faul die alle aufzuhängen :girldenken: . Aber es hat noch nie der Wolle geschadet (also ihrgendwie verfilzt oder so) oder auch der Form. Sie sind immer so geblieben wie sie waren.
Benutzeravatar
Wollhexe
 

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Bianca » 9. Jan 2013, 09:24

Das Tuch habe ich auch mal gestrickt. Auch mit Sockenwolle und ich mag es sehr. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es immer langweiliger wurde zu stricken, weil die Reihen immer länger wurden und das Interessante - der Blätterrand - immer länger auf sich warten ließ. Aber die Geduld lohnt sich.

Ich finde das Garn toll, hat einen schönen Verlauf!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon nobody » 9. Jan 2013, 11:07

möcht ich auch gern stricken :girlhuepfen: wo bekomme ich denn die Anleitung bitte ? ? ?

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon hobbystricker » 9. Jan 2013, 12:28

Bianca das habe ich auch schon festgestellt. Man freut sich immer, wenn man ans Ende an den Blätterrand kommt. Der Rest ist wirklich langweilig, weil die Reihen immer länger werden. Aber ich halte durch :connie_6:

@Juliane
Die Anleitung findest du hier http://www.nadelspiel.com/2011/02/18/st ... atterrand/ Es wird so toll erklärt, dass man, während die Dame strickt, die Anleitung mitschreiben kann.
Benutzeravatar
hobbystricker
 

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Yvonne77 » 4. Feb 2013, 18:34

Auch wieder tolle Farben. Gefällt mir sehr gut. :girlja:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron