Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 04:05

Mein Kiri

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein Kiri

Beitragvon Marianna » 26. Jan 2011, 21:28

Ich schwing ja nicht nur die Stick- sondern auch ab und an die Stricknadeln. Und dieses Tuch war ein Langzeitprojekt, das teilweise monatelang nur rumlag. :girlwarten:

Der Kiri (so heisst das Muster resp. das Tuch) ist aus Hot Socks Wolle Nr. 6 mit Nadelgrösse 4 gestrickt. Ich mag den Farbverlauf und die Leuchtkraft der Wolle sehr gern, aber das Stricken damit war äusserst gewöhnungsbedürftig. Sie ist sehr unregelmässig versponnen, stellenweise so dünn oder kaum verzwirnt, dass man Angst hat es reisst gleich. Und genau das ist zwischendurch auch passiert und ich musste häufiger neu ansetzen. Von der Wollkotze die ich zu Beginn aus dem Knäuel gezogen hab wollen wir schon gar nicht erst reden. :dfbboxen:

Aber letztendlich hab ich den Kampf gewonnen und er ist fertig. Das gute Stück ist nun nach dem Spannen ca. 75cm x 150cm gross. :girlja:

Bild

Bild

Mal sehen, da ich jetzt doch noch mehr Wolle übrig hab als gedacht, strick ich vielleicht noch Handschuhe dazu. Mal sehen...
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Kathleen » 26. Jan 2011, 21:49

Wow! Das Tuch sieht totaaaaal schön aus! Und voll meine Farben! Paar Handschuhe dazu wären bestimmt noch schick =) Wo ist denn die Kiri-Anleitung her?? *neugier* ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Marianna » 26. Jan 2011, 21:50

Dankeschön. Die Anleitung dazu ist hier zu finden: klick :also:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Kathleen » 26. Jan 2011, 21:54

Ah, danke dir =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Sticklisel » 26. Jan 2011, 21:56

die Farbe ist der Hit :2_girlie2_1:
und das tolle Tuch auch
hast Du ganz prima gemacht

ist das sowas wie Verlaufgarn beim sticken
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon darkangel » 27. Jan 2011, 09:23

Das sieht ja echt klasse aus, die Farben gefallen mir so gut. Da bekomm ich selbst auch gleich wieder Lust zum stricken, mir ist nur immer gute Wolle zu teuer :dfbgirliewutheulen:
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Sam0815 » 27. Jan 2011, 19:07

Es sieht echt toll.

Bin schon neidisch. Aber stricken kann ich echt nicht.


Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Mein Kiri

Beitragvon SticklieseDoreen » 27. Jan 2011, 19:26

wow..wie toll :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: Mein Kiri

Beitragvon Yvonne77 » 28. Jan 2011, 09:57

Ein supertolles Tuch. Find es echt klasse. Sieht auch gar nicht einfach aus. :2_girlie2_1:
Die Farben sind toll.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kiri

Beitragvon Bianca » 28. Jan 2011, 15:01

Wow, du strickst ja tolle Sachen! Sieht echt gekonnt aus!
Hoffentlich hält die Wolle auch beim Tragen des Tuchs. Wäre ja superschade, wenn es nur zum Angucken taugt, obwohl es natürlich ein Augenschmaus ist.

"Wollkotze" ist übrigens ein irres Wort! :kichern:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron