Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:36

Mein Gestricktes

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 9. Dez 2010, 07:21

Im Jahr 2008 saß ich schwanger und gelangweilt mit einem Beschäftigungsverbot zu Hause herum, durfte mich nicht anstrengen und sollte möglichst viel rumliegen. Was tut man denn da?
Ich stickte zwar ein paar Kleinigkeiten, aber da ich da HAED-Bilder noch nicht kannte, verlor ich an meinen Kleingeistern sehr schnell die Lust. Also bat ich meine Schwiegermama mir das Stricken beizubringen. Und das tat sie. Ich sollte einen Schal stricken. Leider wurde der nach der Hälfte in die Ecke geworfen, mir war es einfach zu langweilig. Immer "Rechte Maschen - Umdrehen - Rechte Maschen", das ging mir auf den Keks.

Dann, 1.5 Jahre später, habe ich mich entschlossen eine Socke zu stricken. Viele sagten, das wäre so schwer, besonders die Ferse. Das reizte mich und ich strickte für meinem damals neunjährigen Sohn ein Paar Socken in den FC Bayern Farben (seine Interpretation. Die Wolle heißt "Frankreichs Flaggenfarben" *lach*). Die Bumerangferse war eine Herausforderung, aber es gelang mir und wurde mir langweilig.
Dann habe ich mich entschlossen Babyschühchen zu stricken. Das konnte doch nicht so einfach sein. Und tatsächlich. Ich wurschtelte mich durch die Anleitung. Strickte, verstrickte, trennte auf, strickte erneut. Spannend war das. Der zweite Schuh ging dann wie von selbst und die Herausforderung war dahin.
Dann habe ich mir das Buch "Hausschuhe stricken und verfilzen" bestellt, dazu einen Packen Filzwolle, die passenden Nadeln und ich strickte Hausschuhe für mich. Zumindest war das so gedacht. Man fängt bei der Ferse an und ich musste von der angegebenen Größe 36 alles in meine Größe 42 umrechnen. Das habe ich auch getan. Bis ich mit der Ferse fertig war. Den Fuß und die Spitze rechnete ich nicht mehr um (unabsichtlich), und wunderte mich stark, als sie nach dem Waschmaschinen-Bad nicht passten. Bis ich auf meinen Fehler aufmerksam wurde. Es waren Schuhe in Größe 39 geworden, die ich an eine dankbare Freundin verschenkt habe.
Ich habe daraufhin noch ein paar gestrickt, in knallrot, für meinen Sohn, er bekam zwei weiße Adidasstreifen draufgenäht und Schnürsenkel (zur Zierde) eingezogen, weil ich diesen "Misserfolg" nicht auf mir sitzen lassen konnte. Es klappte super, die Schuhe passten und somit war auch dieser Herausforderung für mich nicht mehr gegeben.
Ein Paar angefangene Strickfilzschuhe hab ich noch in meinem Strickkorb, aber ich kann mich nicht überwinden, mein HAED-Stickzeug wegzulegen und das Paar endlich fertig zu stellen...

Das war jetzt aber lang zu lesen, wer es bis hier geschafft hat, wird noch mit ein paar Bildchen belohnt:

Die Bayern-Socke:
Bild

Die Babyschühchen:
Bild

Die Filzpantoffeln:
Bild
Zuletzt geändert von Emmmma am 9. Dez 2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Leben vor HAED ;-)

Beitragvon Yvonne77 » 9. Dez 2010, 11:15

cool, noch jemand der strickt :2_girlie2_1: Schöne Sachen Krisy.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 9. Dez 2010, 12:15

Oh, schicke Sachen. Gibts von den Socken zwei? Oder is das so ein berühmtes Einzelstück? (Kenn ich nur zu gut ^^ Für die erste Socke hat man noch Lust... Bei der zweiten hängts dann XD)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Sticklisel » 9. Dez 2010, 12:35

super Socken :2_girlie2_1:
LG Ines
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 9. Dez 2010, 14:52

Das hätte mein Verstand nicht ausgehalten nur 1 Socke zu stricken. "MAMAAAAA, haste meine Bayernsocken fertiiiiiiig???" Das war der Satz jeden Tag gleich nach "Guten Morgen!" *lach*
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 9. Dez 2010, 15:05

:kichern: :kichern: :kichern: Na, so ein Ansporn ist auch nicht schlecht *g* Da werden die Sachen wenigstens garantiert fertig *g*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon biene62 » 9. Dez 2010, 17:14

Ich hab sooooo lachen müssen beim Lesen :dfbgirliefreu: :dfbgirliefreu:
Lauter schöne Sachen, Dein Bub ist cool, der hats drauf. Wenns aber auch die Mama nicht alleine schafft,

S e i n e


Bayern-Socken zu stricken.

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon SticklieseDoreen » 9. Dez 2010, 17:15

coooooll.. will es auch können
Benutzeravatar
SticklieseDoreen
 

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Ute » 7. Jan 2011, 11:59

die sind ja genial, die gefallen mir :2_girlie2_1:

die letzten in lila, waren doch bestimmt :floet2: für mich gedacht :girldenken: = ich liebe LILA als Farbe schon von klein auf :girlherzblink:
Benutzeravatar
Ute
 

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 7. Jan 2011, 18:50

Lila ist wahrhaftig toll. Ich mag pink und rosa noch mehr, aber lila ist auch unbedingt Favorit.
Kannst du stricken, Ute?

Es ist nämlich praktischerweise so, dass die Anleitung für die Lila Filzpantoffeln bei AMAZON online sind.
Klick hier: Filzpantoffeln und dann auf BLICK INS BUCH und dort dann DIE ERSTEN SEITEN. Da ist die komplette Anleitung (für Größe 37) drin.

Falls du eine andere Größe brauchst, kann ich in meiner Tabelle (ich hab das Buch) nachschauen und dir die Änderungen sagen.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast