Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 03:27

Mein Gestricktes

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 22. Aug 2011, 07:31

Und nun sind auch die Ferkel-Schuhe für Mini fertig.

Da ich meine Reihen und Runden immer per Strichliste festhalte, läuft es in der Regel ganz gut mit dem Stricken. Doch bei diesen Schuhen ist der eine kleiner als der andere :kichern: (Im Vorher-Bild ist der kleinere Schuh auf der linken Seite, im Nachher-Bild auf der Rechten, erkennbar an der etwas größeren Pink-Fläche, denn ich habe beim kleineren Schuh, den ich zuletzt gestrickt habe, eine Reihe mehr Pink gemacht, was mir im Nachhinein auch besser gefällt.)
Offenbar hab ich bei dem größeren Schuh ein paar Striche vergessen gehabt und dadurch ein paar Reihen mehr gestrickt.
Das passiert mir besonders gern bei den Geschlossenen Runden, wo ich nicht ans Reihenende erinnert werde :griiins:

Und das gemeine an der Sache: Der größer gestrickte Schuh passt Mini viel besser als der nach wahren Angaben gestrickte. Der ist etwas knapp. Daher merken: Immer 1 Nummer größer Stricken :girlja:

Hier ein die Vorher-Bilder:
(Mini wollte unbedingt Fußmodel sein :kichern:)
Bild
Bild

Und Nachher-Bilder
Bild
Mal das Ringelschwänzchen zeigen:
Bild

Die Anleitung ist auch aus dem Buch "Hausschuhe stricken und verfilzen" und heißt "Süße Ferkelchen".
Original sollte die Schnauze ebenfalls rosa (nicht pink) sein und sich nur durch einen schwarzen Streifen abzeichnen. Aber das sah mir irgendwie nicht so schön aus.
Zuletzt geändert von Emmmma am 12. Dez 2011, 07:49, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Bianca » 22. Aug 2011, 12:57

Is ja coooool!!! Dein Mini scheint sich ja schon drin wohlzufühlen!
Mit dem Pink finde ich total gut. Und das Ringelschwänzchen ist das Tüpfelchen auf dem i!
:2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 22. Aug 2011, 18:17

*hihi* die sind voooooll niedlich!! sehen echt cool aus. sind die sehr rutschig?? wenn ja, kann ich nur solche abs dinger empfehlen, die man von unten aufbügeln kann =) http://shop.kramers-wollversand.de/ABS- ... nti-Rutsch sowas da mein ich =) oder haben die ne gute Bodenhaftung? Ich hätte da noch bissl Angst, mit den dingern die glatten Holztreppenstufen runter zu sausen *ggg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 22. Aug 2011, 19:02

Sie sind sauglatt. Ich hab Sock-Stopp zuhause, das muss drunter.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Yvonne77 » 22. Aug 2011, 20:14

Die sehen ja echt witzig aus. Total niedlich
:2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 23. Aug 2011, 11:21

Ah, oki docki. Sowas dachte ich mir fast *gg* Ich hätte gern ein Bild, wenn das Zeug dann drauf ist, wie das aussieht *bestell* ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 23. Aug 2011, 12:37

Kriegst du, liebe Kathleen, kriegst du. *versprech* :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 24. Aug 2011, 13:01

Ja, jetzt wo du mich dann doch erfolgreich damit angesteckt hast, kann ich das ja wohl auch erwarten! *grins* (nene, nur n Scherz, nor! aber emmmma weiß schon, wie ichs meine ^^)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 26. Aug 2011, 08:27

Kathleen..... Bild

Hier das Foto, das ich dir schuldig bin:
Bild
Ich muss zugeben, dass mir das nicht so gefällt, dass ich das nicht gleichmäßig genug hinbekommen habe. Bin da immer so perfektionistisch. Aber Mini gefällts und das ist die Hauptsache.
Es hat bei mir auch keine 10-12 Std gedauert bis es trocken war, sondern weniger. Als ich nach 7 Std geschaut habe, waren sie trocken.

(jaaaa, aber klar weiß emmmma wie du's meinst Bild)
Zuletzt geändert von Emmmma am 12. Dez 2011, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 26. Aug 2011, 10:46

Ah, in Punkten. Sieht auch cool aus =) Und jetzt kann die Mini damit voll losstarten und durch die Wohnung sausen? Haste das zweimal aufgetragen? *neugier* ^^

Ach und, meine Wolle is gestern angekommen ;)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron