Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:39

Mein Gestricktes

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Bianca » 22. Apr 2015, 13:27

Krisy, bevor du die Masche abhebst, musst du auch den Faden VOR die Nadel nehmen.

Wenn du das Strickstück dann umdrehst, ist der Faden hinter der ersten Masche und du kannst ganz normal rechts abstricken.
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 22. Apr 2015, 13:39

Vielen Dank. Ja, ich hab zwar wie zum linksstricken abgehoben, aber den Faden nicht wie zum linksstricken nach vorn genommen. Danke!
Manchmal ist man einfach blöd :kichern:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 26. Apr 2015, 06:38

Nach einigen großen gelösten und ungelösten Problemen (Großes Dankeschön an Bianca :knutsch: für ihre geduldige Hilfe) habe ich mein erstes Puppenkleidungsstück gestrickt :connie_6: .
Mein Tochterkind hat sich wahnsinnig gefreut, dass ihrer Laura nun nicht mehr kalt ist, wenn wir rausgehen.
Die Anleitung ist vom ela-strickt Blog, den ich zuvor schon einmal gelinkt hatte.
Bild

Leider hab ich die Sache mit dem Armausschnitt (Achsel) nicht so ganz begriffen.
Als ich den Körper fertig hatte, und die stillgelegten Maschen aufgenommen habe, habe ich 1 M aus dem Armausschnitt auf Nadel 1 aufgenommen, Nadel 1-3 abgestrickt, auf Nadel 3 noch 1 M aus dem Armausschnitt dazugenommen und entweder hab ich da falsch eingestochen oder was falsch verstanden, denn nachher hatte ich 1ct große Löcher unter den Armen :dfbboxen:

Da ich dort ja dan Anfangsfaden hatte, hab ich diesen zum Zunähen benutzt, aber eigentlich hatte ich gedacht, es ließe sich anstricken OHNE dass man hinterher was zunähen muss.

Irgendwelche Tipps von unseren Strrrrick-Profis?



Und bei meinem Tuch bin ich auch voran gekommen:
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Bianca » 27. Apr 2015, 18:12

Weißt ja, immer gern! :maedel-knuddler:

Wenn dann so schöne Teile dabei rauskommen, umso besser!

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Sticknadel » 27. Apr 2015, 21:36

Ja es sieht wirklich gut aus!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Sticknadel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.2014
Geschlecht: männlich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Nicki47 » 28. Apr 2015, 11:22

Das Tuch ist der Hammer und ide Puppe hat ein sehr schönes Jäckchen bekommen.
Wenn ich es richtig verstandne habe, dann hast du es auf einem Nadelspiel aufgenommen?
Ich mach es immer so, Maschen aufnehmen, dann die erste und die letzte M vom gestrickten Tauschen.
So mache ich es bie Socken wenn ich sie stricke. Dabei habe ich nicht diesen großen Spalt.

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 28. Apr 2015, 16:29

Das klingt interessant und ich werde das nächstes Mal ausprobieren. Danke, Nicki :anmache2:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Nicki47 » 29. Apr 2015, 19:02

Gern geschehen ;)
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast