Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 17:38

Mein Gestricktes

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 16. Apr 2015, 18:44

Mich hat momentan das absolute Strickfieber erfasst (Dank Bianca auch noch Doubleface und Tuch :griiins:).

Folgende Sachen sind von der Nadel gehüpft:
Mojos Größe 38
Bild

Erstlings-Mojos
Bild

Mojos Größe 26/27 (grad auf den Nadeln, wobei mir hier der Mittelteil nicht gefällt und ich hab ihn für künftige Mojos in dieser Größe so abgeändert, dass man oben und am Fuß je 2Rd 2re/2li mehr strickt und dafür dann bei der letzten 3Mre vor der Ferse nur 1Mre strickt. So sind die Ringe dichter zusammen und es wirkt insgesamt schöner, wie ich finde)
Bild

Dann hab ich mich im Doubleface versucht und ein Eichhörnchen gestrickt, was jedoch irgendwie fies aussieht:
Bild
Bild

Filzhausschuhe Gr. 42 ungewaschen und gewaschen:
Bild
Bild

Und mein aktuelles Projekt, ein Dreiecktuch. Anleitung von Ravelry (Zucchiniblüte), gestrickt mit Sockenwolle von Regia (neon) und Kontrastsockenwolle in dunkelblau.
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon ankebluemi973 » 17. Apr 2015, 18:43

Sehr schöne Sachen sind dir da von der Nadel gehüpft :2_girlie2_1: Gr. 38 habe ich auch :griiins:
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Ursula S. » 17. Apr 2015, 18:54

Toll. :2_girlie2_1: Ich staune jedesmal, dass man solche Socke tragen kann, ohne Druckstellen zu bekommen.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Nicki47 » 19. Apr 2015, 17:30

Da warst/bist fleißig.
Die zucchini hab ich auch noch vor zu machen.
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 20. Apr 2015, 10:33

Dankeschön!

Nicki, die Zucchini ist super. Da braucht man nach ein paar Reihen keine Anleitung mehr :-)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Nicki47 » 21. Apr 2015, 20:23

Dann werd ich sie mit auf die Reise nehmen.
Vergeht sicher die Zeit sehr gut und sie ist schnell fertig für die Abendsonne ;)
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 22. Apr 2015, 05:24

Ich bräuchte mal Hilfe bitte :girlgruebeln:

Mein Tochterkind hätte gern eine Puppenstrickjacke zum Zubinden, weil sie noch nicht gut knöpfen kann. Jetzt hab ich diese hier heraus gesucht: Spielsachen selber machen 1: eine Puppenjacke stricken

Beim Überfliegen dachte ich, das ist ja einfach zu stricken. Doch jetzt hab ich schon gleich in der 2. Reihe ein Problem. Hier steht:
Für das Halsbündchen locker 36 M anschl.
R 1 (Rück-R): 1 M li abh, alle M re bis 1 M vor Ende der R, 1 M li abh.
R 2 (Hin-R): alle M re.

Ich habe also 36M angeschlagen, die 1. M li abgehoben, 34 M rechts gestrickt und die 36. wieder links abgehoben. Als ich nun wendete um die Hin-R zu stricken stand ich eben vor folgendem Problem: Da ich die letzte M abgehoben habe, ist mein Arbeitsfaden jetzt zwischen den letzten beiden M. Wie kann ich nun die abgehobene M rechts abstricken? Oder hab ich beim Abheben was falsch gemacht?

Ich habe abgehoben, indem ich wie zum Linksstricken eingestochen und die M rübergenommen habe.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Digitalgirly » 22. Apr 2015, 09:27

Ich würd in die Masche einfach einstechen, wie zu ner rechten Masche und dann den Faden durchziehen, sodass ne neue Masche entsteht und der Faden für die nachfolgenden Maschen auf der richtigen Seite liegt.
Bei dieser ersten Masche fehlt dann halt das typische Muster der rechten Maschen, aber ich seh nicht, wie das anders gehen soll.

Ich bin allerdings keine besonders geübte Strickerin. Vielleicht gibt's da ja nen Trick.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 22. Apr 2015, 12:38

Würde ich gern machen, ich weiß nur noch nicht, wie ich an den rankommen soll.
So siehts aus:
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Digitalgirly » 22. Apr 2015, 12:55

Hm, bei mir sah das anders aus, als ich das grad angetestet hab... aber wie ich mich kenne, hab ich mal wieder links und rechts verwechselt *dong* (englisch knit & purl geht da irgendwie immer besser *lol*)


Ich würd den Faden jetzt wohl rechts außen rum legen. Also um die abgehobene Masche legen, sodass er wieder hinten ist und du ihn von dort durch die Masche ziehen kannst. So kommt evtl. auch der Look der rechten Masche einigermaßen hin.
Oder aber, du legst ihn auf die andere Seite der Nadel bevor du die Masche abhebst. Dann kommst du da ja noch durch.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast