Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:03

Mein Gestricktes

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Ute » 7. Jan 2011, 19:26

ich und stricken :girldenken:

ich hab es aufgegeben, da es bei mir nicht klappen möchte :girldenken:
Benutzeravatar
Ute
 

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 12. Aug 2011, 09:11

Letztes Jahr hab ich euch erzählt:

Emmmma hat geschrieben:Ich habe daraufhin noch ein paar gestrickt, in knallrot, für meinen Sohn, er bekam zwei weiße Adidasstreifen draufgenäht und Schnürsenkel (zur Zierde) eingezogen, weil ich diesen "Misserfolg" nicht auf mir sitzen lassen konnte. Es klappte super, die Schuhe passten und somit war auch dieser Herausforderung für mich nicht mehr gegeben.


und kein Foto gezeigt. Das wollt ich heut nachholen:
Bild

Emmmma hat geschrieben:Ein Paar angefangene Strickfilzschuhe hab ich noch in meinem Strickkorb, aber ich kann mich nicht überwinden, mein HAED-Stickzeug wegzulegen und das Paar endlich fertig zu stellen...


Die Überwindung ist erfolgt und die Schuhe sind seit ein paar Tagen wieder in Arbeit :girlja:
Sobald sie fertig gestrickt sind, zeige ich Fotos von VOR dem Waschen und vom fertigen Paar.

Außerdem hat sich mein Mini noch Schweinchen-Hausschuhe gewünscht. Die Anleitung dazu hab ich hier gefunden: KLICK
Zuletzt geändert von Emmmma am 12. Dez 2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Yvonne77 » 16. Aug 2011, 16:24

Die sind ja süß. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 16. Aug 2011, 16:28

Ich habe die Hausschuhe für meine Mama fertig *freu* :girlhuepfen:

Hier ein Foto VOR und NACH dem Waschen:
Bild
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Yvonne77 » 16. Aug 2011, 16:36

Hä? Durch Waschen verändern die sich so? Wie geht das denn? Sehen nämlich super aus. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Kathleen » 16. Aug 2011, 16:56

@Yvonne: Das is spezielle Wolle die gezielt beim Waschen verfilzt. Die verfilzt auch in einem ganz speziellen Verhältnis, so das man ungefähr weiß, wie groß man vorher stricken muss, damits nachm verfilzen und damit kleiner werden auch passt =)

guck mal hier http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... i-uni.html und da http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... color.html =)

Ach und, die Schuhe sehen ja sooooooo geil aus!!! Ich bin permanent am hoch und runterscrollen *hihi* Ich will die auch machen ^^ Ich bin echt überrascht, dass man am Ende das gestrickte garnicht mehr so sieht. Also dass das so homogen gefilzt ist =) Und mit dieser Krampe oder wie auch immer das heißt, sieht das total bequem aus =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 16. Aug 2011, 17:54

Ich hab jetzt schon Schachenmayr und Pro Lana Filzwolle verwendet. Muss aber sagen, dass sich die Schachenmary besser stricken lässt.

Jetzt stricke ich Schweinchen-Schuhe für Mini :-)

Beides ist aus dem Buch "Hausschuhe stricken und verfilzen".
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Bianca » 16. Aug 2011, 17:59

Ist ja echt irre, wie sich das nur durch 1x waschen so verfilzt!
Passen die Puschen denn deiner Mutter?
Musstest du die nach dem Waschen noch in Form bringen oder kamen die fertig aus der Waschmaschine?
Bin total baff, ich würde sie sofort anziehen! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Emmmma » 16. Aug 2011, 18:13

Meine Mama hat meine Schuhgröße, daher ist das leicht für mich rauszufinden, obs passend ist.

Nein, leider kommen sie nicht gaaanz so ideal aus der WaMa.
Man muss sie schon noch etwas in Form bringen. Hier etwas drücken, da etwas ziehen. Aber das muss passieren, solange sie noch nass sind. Wenn sie dann trocknen, bleiben sie in der Form.

Ich empfehle grundsätzlich 1 Nr größer zu stricken, denn falls die Schuhe zu groß sind, kann man das durch nochmaliges Waschen ändern. Sind sie aber zu klein, ist es leider vorbei. Es sei denn, sie lassen sich noch etwas auseinander drücken, aber das ist schwierig *find*
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gestricktes

Beitragvon Yvonne77 » 17. Aug 2011, 12:00

Find ich echt interessant die Methode. Colle Idee!
Wäre auch mal ne Idee für die Bastelmesse die bei uns jährlich stattfindet. Vielleicht für nächstes Jahr mal im Hinterkopf abspeichern. :girlja:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron