Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:12

Mein Bambus-Baktus

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Marianna » 16. Jan 2011, 15:45

Ich hab vor laaanger Zeit mal Bambuswolle von SWTC gekauft. Ich fand die total klasse und als ich mir die Baktusanleitung (Achtung: pdf-File) ansah wusste ich, den Strick ich mit dieser Wolle. Hatte ja eh nur 2 Knäuel und so gings gleich los.

Es ging verhältnismässig zackig voran, wobei der Mittelteil sich dann schon hinzog, da es ja immer mehr Maschen wurden. Aus Angst, dass die Wolle nicht für den 2. Teil reicht weil ich etwas lockerer als am Anfang gestrickt hab, hab ich den ersten Knäuel nicht ganz zu Ende gestrickt und schon mit den Abnahmen begonnen. Doch jetzt blieb am Ende doch noch etwas übrig. Vielleicht reichts noch für ein Haargummi oder Haarband. Mal gucken.

Und hier ist das gute Stück, 144cm lang und 32cm hoch, nicht ganz 200g. Die Farben waren nicht einfach fotozuknipsen - die Originalfarben sieht man am besten auf der Seite, die ich oben verlinkt hab. :girlja:

Bild

Bild

FAZIT: Es wird nicht mein letzter Baktus gewesen sein. Er strickt sich wirklich leicht, man braucht keine Strickschriften auswendig zu lernen und kann gut dabei noch TV gucken. :2_girlie2_1:
Zuletzt geändert von Marianna am 17. Jan 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Yvonne77 » 16. Jan 2011, 17:07

Sieht echt super aus Marianna :2_girlie2_1: Gefällt mir, wollte mir auch schon mal so ein Teil machen, ist praktisch und sieht schick aus. Die Farbe find ich auch super. Klasse Teil :connie_5:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Bettina » 16. Jan 2011, 18:09

:girlie-hello: Marianna,

ui sieht der schön aus und die Farbe :girlja:

und endlich mal eine Anleitung die nicht so kompliziert klingt
Benutzeravatar
Bettina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 227
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Sticklisel » 17. Jan 2011, 09:35

Super Farbe hast Du da genommen und das Tuch ist auch Prima
sieht kuschlig aus :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon nobody » 17. Jan 2011, 11:55

hab ich mir gleich ausgedruckt :girlhuepfen: muß ich machen :connie_6: tolle Farben
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Bianca » 17. Jan 2011, 12:05

Marianna, der Schal ist dir super gelungen! Auch die Bambuswolle (vor allem in der Farbe!) find ich toll.
Mache ich mit Sicherheit nach! :connie_6: Danke für den Link!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Fruchtschnitte » 5. Apr 2011, 12:48

SIeht wirklich schön aus, Form ist top und die Farbe sowieso super aktuell, gefällt mir :).
Benutzeravatar
Fruchtschnitte
 

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon Sam0815 » 5. Apr 2011, 13:13

Echt toll.

Finde die gestrickten Sachen hier alle cool, aber das ist ein "Tuch" was auch ich gern tragen würde... bin so schüchtern und die anderen sind schon bisschen auffälliger in den Formen



LG Sam
Benutzeravatar
Sam0815
 

Re: Mein Bambus-Baktus

Beitragvon beethoven » 4. Feb 2012, 16:24

hallo marianna der baktus ist wunder schön
geworden bambus ist gut für die haut
farbe ist supper
Benutzeravatar
beethoven
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron