Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 16:59

Handsrickgerät-wer kennt es?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Handsrickgerät-wer kennt es?

Beitragvon bunny » 1. Mär 2016, 12:29

Hallo
Ich habe mir dieses Ding vor Jahren zugelegt,jedoch nie benutzt.Bisher strickte ich immer mit "Normal Nadeln" was aber aufgrund Karpalltunnesyndroms nicht mehr geht.Nun holte ich das Teil wieder hervor,aber anscheinend bin ich zu bl... damit zu arbeiten.
Wer kennt dieses Teil?
http://up.picr.de/24747072ul.jpg

http://up.picr.de/24747073sp.jpg

http://up.picr.de/24747074ds.jpg

und hat Tips
LG
bunny
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Handsrickgerät-wer kennt es?

Beitragvon Eho » 1. Mär 2016, 13:21

Hallo!

Ich hab so was schon einmal gesehen, es funktioniert im Prinzip wie eine Strickliesl nur in einer Geraden und nicht im Kreis herum. Das gebogene Teil hat die Funktion der Nadel, übernimmt aber gleichzeitig die Fadenführung.
Eho
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Handsrickgerät-wer kennt es?

Beitragvon Nicki47 » 2. Mär 2016, 11:08

Ich habe so etwas. Macht Spaß und für große Flächen gut in der Handhabung.
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Handsrickgerät-wer kennt es?

Beitragvon bunny » 2. Mär 2016, 12:21

Oh schön
Aber strickt man damit wirklich?
Ich tüftle die ganze Zeit damit herum.Lt Beschreibung(die sehr naja ist) sollte man auch Muster machen können-da sehe ich keinen Weg.
Magst du mal ein Teil zeigen,was du damit gearbeitet hast?
LG
bunny
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Handsrickgerät-wer kennt es?

Beitragvon Nicki47 » 2. Mär 2016, 21:25

ja kann man.
Am besten gibst du es auf You tube ein, Da gibt es einiges zu sehen, was man an Muster damit machen kann.
Ich habe es immer mit ins Seniorenheim genommen, wenn Mittwochs Stricknachmittag war. Die haben sich so gefreut allerdings können die keine Muster.
Ich kann di rleider nichts zeigen, denn das was wir damit gemacht haben, ging auf einem Basar im Haus gleich raus. Blöderweise hab ich kein Bild davon gemacht.


lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron