Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:04

Habt ihr Lust auf einen KAL?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Ina » 27. Apr 2011, 09:43

Hi,
ich habe bei EliZZZA ein einfaches Dreieckstuch mit Videoanleitung gefunden, das auch anfängertauglich ist. Habt ihr Lust, gemeinsam ein Tuch zu stricken? Hier ist der Link Dreickstuch mit Blätterrand
Ein Nachteil ist, dass es die Anleitung nicht in schriftlicher Form gibt, also Video gucken, zwischendrin stoppen und mitschreiben :dfbgirliefreu:
LG Ina
Ina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Bianca » 27. Apr 2011, 10:48

Ina, ich würde gerne mitmachen!
Sehe ich das richtig, dass völlig egal ist, welches Garn und welche Nadelstärke man nimmt? Einfach so, wie es gefällt?
Wann soll es losgehen?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Ina » 27. Apr 2011, 12:13

Hallo Bianca,
genau - jeder wie er will. Ob Sockenwolle, Lacegarn, Baumwolle...ganz egal. Die Nadelstärke entsprechend wählen und los gehts. Ich fange auf jeden Fall heute Abend an.
LG Ina
Ina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Anke » 27. Apr 2011, 17:58

Hi,
also ich bin dabei. Habe bei meiner Mutter Wolle geschnorrt und schwupps angefangen :connie_6: .
Benutzeravatar
Anke
 

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Bianca » 27. Apr 2011, 18:06

Nehmt ihr denn dicke oder dünne Wolle bzw. welche Nadelstärke?
Muss erstmal gucken, was ich noch so habe. Wahrscheinlich wird's Sockenwolle. Aber komme ich wohl mit 100g aus?
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Ina » 28. Apr 2011, 08:52

Hi,
schön, dass Du auch mitmachen willst, Anke :2_girlie2_1:

Bianca, das Tuch ist so konzipiert, dass Du einfach strickst bis die Wolle alle ist. Wenn Du eine Sockenwolle mit 420 m/100 g hast, wird das groß genug. Solltest Du dickere Wolle mit weniger Lauflänge nehmen, könnten 100 g vielleicht ein wenig knapp werden. Ich habe gestern mit einer Sockenwolle angeschlagen und nach 4 Blüten gemerkt, dass mir die Wolle zu dem Muster nicht gefällt und wieder alles geribbelt. Heute Abend suche ich mir andere Wolle aus meinem Schrank und lege wieder neu los.
LG Ina
Ina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 114
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Skarlett » 28. Apr 2011, 09:51

Hey
also ich werd wahrscheinlich auch mitmachen aber ich muss erst Nadeln und Wolle suchen... bin ned so die "Vielstrickerin" ^^
Skarlett
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Bianca » 28. Apr 2011, 11:45

Ich habe tatsächlich auch gestern Abend angefangen! Ich brauchte auch irgendwie eine Pause vom Sticken.
Ich nehme jetzt Sockenwolle und bin froh, dass du (Ina :girlie-hello: ) meinst, dass das Tuch daraus groß genug wird.
Ich fand es total skurril, strickenderweise das Video zu gucken. Aber man braucht es ja nur für den Anfang, danach hat man es ja begriffen... :girlja:
@Skarlett:
Juchuu, da sind wir ja schon vier!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon lervia » 28. Apr 2011, 15:28

:emot43_hello: Ihr Lieben,
ich bin dabei und werde mir auch mal so ein Tuch stricken und auf andere gedanken kommen. Hab auch gerade mal so ein wenig mit meiner Wolle probiert, passt mir aber noch nicht ganz....grummel...
Mal schauen wie es wird.
LG Tine
Benutzeravatar
lervia
 

Re: Habt ihr Lust auf einen KAL?

Beitragvon Anke » 29. Apr 2011, 16:11

Hi,
ich bin fertig. :floet2: Es hat mega viel Spaß gemacht und war mal eine Abwechslung zum sticken. Ich habe es eigentlich nur wegen dem Spaß gemacht. Habe es meiner Mutter geschenkt. War ja schließlich auch ihre Wolle :girlhuepfen:
Dateianhänge
ä 003.jpg
ä 003.jpg (116.75 KiB) 271-mal betrachtet
ä 002.jpg
ä 002.jpg (115.69 KiB) 271-mal betrachtet
ä 001.jpg
ä 001.jpg (116.33 KiB) 271-mal betrachtet
Benutzeravatar
Anke
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron