Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:55

gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Kathleen » 14. Sep 2011, 21:49

Sooo, nachdem die Emmmma ja schon soviele schöne gestrick-filzte-Hausschuhe gezeigt hat, hat mich das natürlich auch gereizt und schwups war der Virus übergesprungen... Ich bin bei sowas leider immer besonders anfällig *g* Naja, kurz darauf trudelte auch schon die Wolle ins Haus *g* und es konnte los gehen mit stricken.
Ja, und heute abend ist nun endlich der zweite Schuh von der Nadel gehüpft ^^

Und jetzt für die Neugierigen, hier der Zustand vor Waschmaschine ^^
einmal mit meinem Fuß als Vergleich. Boar, die Dinger waren vielleicht mega groß!
Bild

nochmal bissl näher
Bild

und hier das Ergebnis, noch frisch und nass an meinem Fuß *g*
Bild

nochmal von der Seite
Bild

und ohne Füße *g*
Bild

Die "Bänder" mach ich dann noch mit Gummiband fest, dass ich da schön rein schlüpfen kann und dann kommen da noch zwei schöne silberne Knöpfe drauf =) Und auf die Sohle vielleicht noch Antirutschzeug. Ma gucken, wies so rutscht =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Thia » 14. Sep 2011, 22:01

Wow, die sind echt schick! :2_girlie2_1: Dachte zuerst, du hättest ein Kinderfuß daneben gestellt :kichern:
Jaja, irgendwann muss ich auch mal richtig stricken lernen... aber im Moment bin ich genug ausgelastet :floet2:
Benutzeravatar
Thia
 

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Emmmma » 15. Sep 2011, 05:43

Oh WOW. Die sind ja TOLL geworden!!!! :girlherzblink:

Sag, hast du sie größer gestrickt als deine Schuhgröße? Und passten sie nass gleich oder musstest du viel dran rumdrücken und ziehen??
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Kathleen » 15. Sep 2011, 07:12

Ich hab glaube ne 39 gestrickt und hab sonst ne 38. Also eine Nr. Größer. Und ich bin reingeschlüpft, und die haben sooofort gepasst =) Nur das eine Bändchen saß n bisschen weiter hinten als das andere, daran musste ich bissl rumzuppeln.

Ich war ja soooo gespannt, als ich die WaMa aufgemacht hab!! ^^

Und was mach ich jetzt mit den 40g Wolle, die ich übrig hab? ^^
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Emmmma » 15. Sep 2011, 08:29

Na wenn ich DAS wüsste ;)

Ist das Wash&Filz it Color?
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Kathleen » 15. Sep 2011, 08:41

Denk ich ma. Die mit dem Farbverlauf.

Ach siehste, das wollte ich doch noch rein schreiben. Dass der Emmmma besonderer Dank gebührt für ihre tolle Motivation und Unterstützung beim Stricken meiner Puschen und diverser anderer Hilfe! ;) Danke Emmmma =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon feeingrid » 15. Sep 2011, 09:43

Hallo Kathleen,

die sind echt klasse geworden!!!! :2_girlie2_1:
Bin am überlegen, ob ich mir nicht auch solche Dinger machen soll! :girlgruebeln:

schau mer mal, spätestens wenn´s kalt ist und ich wieder Eiszapfen an den Füßen habe, werd ich wohl welche machen! :kichern:
Liebe Grüße und gut st(r)ick!!!
Ingrid
Bild
http://www.ebbes-stricken.de
Benutzeravatar
feeingrid
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 143
Registriert: 08.2011
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Yvonne77 » 15. Sep 2011, 11:35

Die sind ja echt toll geworden, übrigens ich hab Schuhgröße 40. :connie_6: :kichern:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Finchen » 21. Sep 2011, 15:03

Die Filzschuhe sehen toll aus, da kann man sich auch sehen lassen. :2_girlie2_1:
Liebe Grüße Finchen
Benutzeravatar
Finchen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: gestrickte und verfilzte Hausschuhe =)

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Sep 2011, 08:52

Yvonne77 hat geschrieben:Die sind ja echt toll geworden, übrigens ich hab Schuhgröße 40. :connie_6: :kichern:

öhm...wenn das so ist, nehm ich die gezeigten dann gleich mit. Hab auch Gr. 38, passen also.
Wo kann ich sie abholen oder versendest Du auch ? :floet2: :kichern:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast