Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:40

fertige Geschenke von darkangel

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon darkangel » 6. Okt 2011, 19:17

Wie ihr ja in meiner Liste gesehen habt, habe ich bis Weihnachten noch einiges an Geschenken zu stricken und zu basteln. Zwei davon sind fertig.

1. Die Filzschuhe für meinen Freund, das war einfach mal so ein kleines Geschenk zwischendurch und er hat sie letzte Woche geschenkt bekommen. Es fehlen allerdings noch die Anti-Rutsch-Kleber aber da muss ich noch auf das Paket von VBS warten :connie_5:

Bild

2. Das ist das erste Lacetuch für meine Cousine. Sie hat nächste Woche geburtstag. Es handelt sich dabei um das Tuch Filligrano von Birgit Freyer und ist aus dem Zauberball Schokolade gestrickt.

Bild
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon Neferu » 6. Okt 2011, 19:47

Wow, die beiden Sachen sind dir echt gut gelungen!
Die Schuhe find ich ja voll knuffig mit den kleinen Krallen drauf. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon needle » 6. Okt 2011, 20:06

Die Geschenke sind sehr schön, vor allem das Tuch sieht einfach nur toll aus :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
needle
 

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon Kathleen » 7. Okt 2011, 06:40

Wow, das Tuch sieht klasse aus! =) Die Farben passen total gut. Wielange hastn daran gestrickt?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon darkangel » 7. Okt 2011, 06:55

das kann man bei dem Tuch gar nicht so genau sagen, weil ich zwischendurch erkältet war und flach lag und mir das Tuch zu anstrengend zum Stricken war, aber ich denke mal, alles in allem wieder etwa ne Woche, so wie bei den anderen auch.
Das war jetzt übrigens das erste, wo ich mich bei dem dünnen Garn wirklich mal an eine 4er Nadel getraut hab und von dem Ergebnis bin ich total begeistert. Es ist noch luftiger geworden und auch gar nicht unregelmäßig wie ich wegen der großen nadeln befürchtet hatte.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon Emmmma » 7. Okt 2011, 08:06

Ich finde die Schuhe total genial. Hattest du eine Anleitung oder ist das "Frei Schnauze" gestrickt? Mich interessiert vor allem, wie vorn die "Zehen" gemacht sind.

Das Tuch gefällt mir auch seeehr gut. Wird Zeit, dass ich auch mal Lace, doch momentan fehlt mir einfach die Zeit für noch was neues ;)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon darkangel » 7. Okt 2011, 08:17

Also die Schuhe hab ich nach dem Buch "Motiv-Hausschuhe Stricken und verfilzen" von TOPP gemacht. Und die Krallen werden angehäkelt mit 5 luftmaschen und 5 festen maschen
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon Emmmma » 7. Okt 2011, 08:24

DANKE! Hab das Buch gleich in meine Amazon-Wunschliste eingetragen :griiins:
Die Nemo-Schuhe da drin sind ja auch süß.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon ankebluemi973 » 8. Okt 2011, 08:01

Wow, das Tuch finde ich echt megaklasse! Aber auch die Schuhe sind dir gut gelungen!
Liebe Grüße,
Anke
mit Papa fest im Herzen
Benutzeravatar
ankebluemi973
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 887
Registriert: 11.2010
Wohnort: 18445 Preetz
Geschlecht: weiblich

Re: fertige Geschenke von darkangel

Beitragvon Yvonne77 » 10. Okt 2011, 09:58

Tolle Sachen Dartkangel, aber das Tuch ist mal wieder der Hammer. Toller Farbverlauf, die Zauberbälle sind einfach schön. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast