Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 23:16

dem wucher stand gehalten *stricken leicht gemacht*

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: dem wucher stand gehalten *stricken leicht gemacht*

Beitragvon Kathleen » 30. Jan 2012, 14:14

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man die Wolltasche und den Wollständer nur zur Onlinebestellung ab Ausgabe 1,2 oder 3 bzw. zum Abo dazu bekommt. Die sind nicht regulär in der Zeitschrift enthalten, wenn man die sich zb im Zeitungsladen kauft. Genau wie das Set für Mütze und Schal. Weil Manu fragte, ob es das auch alles im Laden dazu gibt.
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Emmmma » 30. Jan 2012, 14:46

Ich bin zzt etwas langsam. Aber jetzt hab ichs verstanden :)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon yvonnchen2 » 5. Feb 2012, 08:14

Ich hab mir die Zeitung schon vor einer ganzen Weile Aboniert.Die erste Ausgabe so gekauft und 2 und 3 hab ich geschickt bekommen.Jetzt bezahle ich einmal im Monat 20 euro und bekomme dann 1 mal im Monat 4 Zeitungen geschickt.Da ich keine Lust habe immer nach den Anleitungen im Internet zu arbeiten sondern Bücher und Zeitungen total mag,ist es für mich genau das richtige.Man kann es jederzeit abbestellen ,wenn man doch keine Lust mehr dazu hat. :girlie-hello:
yvonnchen2

Beitragvon Sticklisel » 14. Feb 2012, 14:58

Heute habe ich wieder ein Packet von Stricken leicht gemacht bekommen :girlja: :girlfreu:
drinne war :augenreib:
Heft 4 und 5 mit je 25g Wolle
Bild
dazu Anleitung für Mütze und Schal + Wolle 100g für Mütze 200g für Schal
Bild
Ist es jetzt eigendlich immer noch zu teuer ??? :girldenken:
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Kathleen » 14. Feb 2012, 15:31

Naja, ob es zu teuer ist, musst wohl jeder für sich selber entscheiden ;)
Ich persönlich finde es zu teuer für die Produkte, aber wie gesagt, das ist geschmackssache =) Wer sagt, für sich ist das genau das richtige, der soll gerne zuschlagen =) Und vielleicht kommt ja so die ein oder andere Strickerin in den Strickerinnenkreis dazu =)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon beethoven » 14. Feb 2012, 17:59

ich sage nur mus jeder selber enscheiden kaufen oder nicht
kaufen ich würd es nicht kaufen
aber jeder anfänger würde sich freuen über sowas
und er hätte die cance es zu lernen
und hart sogal anlweitung für schal oder was anderes darbei

ich denke mal der hersteller wolte etwas für anfänger
machen und das ist ihn gut gelungen da ja
stricken jezt wieder ihn ist

brofetiren die anfänbger darfon weil es ja mit hielfestelung ist
:connie_6: ich wenn ich anfänger werhre würde ich in meiner stadt
ein gratis stricktreff besuchen aber das heft nie kaufen

oder in internetnach hielfe suchen anleitungen
wolle kaufen fürn 1 eüro da kommt man bieliger weg
aber ausverkauft ist es immer bei uns :girlherzblink:

bei unseren kioska ist das ding ratz faz ausverkauft
beethoven

Beitragvon Manu77 » 15. Feb 2012, 08:12

also ich find das Angebot eigentlich toll und denke es werden doch dadurch wieder einige zum stricken animiert!
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Penny » 15. Feb 2012, 10:02

ich hab es mir jetzt auch gegönnt... hab vor ca. 14 tagen bestellt und warte jeden Tag sehnsüchtig darauf. Bin zwar Anfängerin aber so die normalen rechts links Maschen kann ich. Ich finde das Format sehr gut weil ich alles häppchenweise serviert bekomme und mich um nichts kümmern muss. Anleitungen aus dem Internet suchen ist zwar für euch geübten Strickerinnen eine gute Alternative aber für mich als Anfängerin nicht. Ich habs mir hauptsächlich wegen dem Deckenstrickkurs bestellt und freue mich schon diese Decke langsam wachsen zu sehen... - werde euch auch auf dem laufenden halten...

ach ja wegen dem teuer - wenn ich mir was gönnen möchte ist mir das völlig egal wieviel das kostet wenn es mir eine Freude macht... - wieviele von euch rauchen denn?? Ich zum Beispiel wäre nicht bereit 5 euro (ich weiß gar nicht was ne Schachtel Zigaretten kostet) für Zigaretten auszugeben - dann lieber eine Zeitschrift pro Woche.
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon flori2010 » 15. Feb 2012, 10:59

Ich denke auch, grundsätzlich muss es jede für sich entscheiden, ob sie das Sammelwerk kauft oder nicht. Mir wäre es zwar auch zu teuer, aber Penny hat natürlich Recht, die andere gibt z.B. Geld für Zigaretten aus oder für Süßigkeiten wie ich. Da ist der Gesundheitsfaktor bei dem Strick-Sammelwerk erheblich höher.

Mir ist allerdings in meinen Zeitschriftenläden hier bei uns im Dorf aufgefallen das Heft 1 und 2 ganz schnell weg waren. Die waren ja noch günstig. 3 und 4 dagegen liegen überall noch rum. Vielleicht ist ja bei mancher die Euphorie jetzt doch weg.

Sicher, man kann sich alles aus dem Internet rausziehen, aber ich finde es auch schöner ganz gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und in Zeitschriften zu blättern und mir aussuchen was ich jetzt vielleicht stricken möchte. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag sowieso schon am Computer sitze und dann für sowas auch einfach keine Lust mehr habe. Und kostenlose Stricktreff's, ich wüsste nicht wo es die hier bei mir in der Umgebung gibt. Die Möglichkeit hat also auch nicht jede. Berlin ist ja riesig, aber wenn man in der Provinz wohnt, sieht es damit schon anders aus. Und wenn hier in der etwas weiteren Umgebung sowas (einmal habe ich es wohl gelesen) angeboten wurde, war es ein Handarbeitsgeschäft und die wollte dann natürlich auch dazu ihre Wolle verkaufen.

Ich habe jetzt gerade ein Angebot von Weltbild mal wieder ins Haus geschickt bekommen - die Sammeledition für häkeln. Da häkeln ja zur Zeit sehr angesagt ist und es ja auch schneller geht als stricken, überlege ich ob ich mir das mal kommen lasse. Das 1. Heft ist natürlich auch günstig und dann wird es teurer, aber es sind etliche schöne Sachen auf der Abbildung die mir gefallen. Am Wochenende werde ich mich entscheiden, ob ich es nehme oder nicht.
Liebe Grüße
Angelika
flori2010
Kreative
Kreative

Beitragvon Yvonne77 » 15. Feb 2012, 11:45

Ich hab jetzt die ersten drei Ausgaben bekommen als Abo, aber mich überzeugt das Ganze nicht, werde wohl keine weiteren Ausgaben haben wollen. D. h. ich bestell sie wieder ab. Ist für Anfänger recht gut geeignet aber für mich ist es nicht wirklich interessant, bin zwar auch kein Profi aber bisschen ne Herausforderung brauche ich. Außerdem für das was man bekommt halte ich den Preis zu hoch.
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

VorherigeNächste