Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:52

darkangels Strickarbeiten

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: darkangels Strickarbeiten

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2012, 10:10

Einige von euch haben ja sicher meinen Thread gelesen in dem ich über das Dilemma mit der Regia Blitz Color geschrieben haben (das Garn bei dem ein Zick-Zack-Muster aus dem Knaul kommen sollte).
Wie ich ja dort schon geschrieben hatte, kam beim zweiten Versuch wirklich das Muster zustande und über die ganze Socke zieht sich ein tolles Muster:
Bild
Also habe ich daraufhin die erste Socke, die schon fertig war wieder aufgeribbelt und habe diese nochmal gestrickt und ebenfalls darauf geachtet, dass ich die hellblauen Maschen richtig platziere. Nun ja, diese Arbeit hätte ich mir sparen können, denn bis auf zwei Stellen, an denen das Muster zu erkennen ist, sah die Socke genauso aus, wie vorher. Keine Ahnung woran es liegt, aber an der Stelle vom Wollknaul war einfach kein Muster zu bekommen:
Bild
Trotzdem gefallen mir die Socken gut, Sockenwolle, bei der so ein Muster entstehen soll würde ich aber trotzdem nicht wieder kaufen. Es ist viel weniger Nervenaufreibend selbst ein Muster zu stricken.

Und wegen der kalten Temperaturen und ständig kalten Füßen sind mir beim letzten Besuch im Handarbeitsgeschäft noch zwei Knaul Sockenwolle von OnLine in den Korb gehüpft von der Sorte Paradise-Color. Da entstehen ganz tolle farbige Streifen und endlich auch mal nicht in so blöden gedeckten Farben sondern schön Farbenfroh. Und auch hier ist die erste Socke schon fertig:
Bild (ich musste das Bild jetzt mal über einen anderen Anbieter hochladen, wenn ich das Foto hier direkt hochlade erscheint komischerweise immer das Bild von einem kleinen Mädchen, sowas ist mir auch noch nicht passiert :augenreib: )
Gestrickt habe ich wieder von der Spitze mit dem 8er-Anschlag (mit dieser Variante komme ich am besten klar, denn wenn ich am Bündchen anfange wird mir das immer zu straff und außerdem kann man so besser entscheiden wie lang der Schaft der Socke wird, denn dann kann ich solange stricken bis der Knaul nur noch 50g wiegt). Ausgesucht habe ich ein Wellenmuster, hier noch einmal aus der Nähe zu sehen:
Bild
die zweite Socke ist jetzt bis zur Hälfte fertig.
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 8. Feb 2012, 10:52

Na, die sind ja beide schick geworden! Auch wenn die eine Blitzsocke nicht ganz blitzig ist, aber die Farben sind doch schön =) Und die Ringel sind auch schick. Haste bei der Blitzsocke am Schaft auch rechts gestrickt oder was anderes? Ich seh das auf dem Bild so schlecht :augenreib:
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon darkangel » 8. Feb 2012, 11:01

ja die blitzsocken sind komplett glatt recht gestrickt. (man war das langweilig) oben am Rand dann zwei rechts zwei links
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Bianca » 8. Feb 2012, 21:07

Wow, bist du fleißig!
Total schöne Socken, vor allem deine Blitzer. Ich finde das Muster auch prima so, nur schade, dass man es wohl leider nicht automatisch so hinbekommt.
Und wie schnell kannst du eigentlich stricken??? Du hast doch gerade erst von deinem Dilemma berichtet, und schon zeigst du hier eine ganze Galerie! Echt toll! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Manu77 » 9. Feb 2012, 07:23

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: sehr schöne Socken, da gibts keine kalten Füsse mehr hoffentlich
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon darkangel » 9. Feb 2012, 08:45

als ich am Freitag von dem Dilemma berichtet hatte, hatte ich einen Sturmfreien Abend weil mein Freund schon in Dresden war um den Umzug für den kommenden Tag vorzubereiten. Deswegen konnte ich den ganzen Abend stricken. Und weil ich die unbedingt für den Umzug haben wollte hab ich den nächsten Vormittag auch noch gestrickt und schon waren sie fertig :) Vielleicht lags ja auch an der Wolle das die "wie der Blitz" fertig waren :connie_5:
darkangel
Kreative
Kreative

Beitragvon Bianca » 9. Feb 2012, 09:07

darkangel hat geschrieben: Vielleicht lags ja auch an der Wolle das die "wie der Blitz" fertig waren :connie_5:

:kichern:
Da müsste es doch eigentlich auch Blitz-Stickgarn geben... Ich glaube, das würden wir alle kaufen... :floet2:
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon beethoven » 9. Feb 2012, 11:56

boh hir herscht ein richtieger sockenarlam
eine schöner wie die andere :2_girlie2_1: :connie_6:
beethoven

Vorherige