Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:09

claudia strickt Socken

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

claudia strickt Socken

Beitragvon claudia » 9. Apr 2013, 08:25

Ich bin eine eifrige Sockenstrickerin, das heißt ich stricke gerne Socken, allerdings nicht allzu schnell. Socken werden bei uns in der Familie bevorzugt als Hausschuhersatz getragen und werden dementsprechend schnell kaputt.
In den Osterferien habe ich alle Werke dieses Jahres fotografiert, ich versuche sie hochzuladen.

Hier Socken in altrosa Opal-Wolle, mit einem Muster aus "Omas Strickgeheimnisse":
Bild
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon claudia » 9. Apr 2013, 08:35

Noch ein Paar, diesmal im Feuerlandmuster, die Wolle habe ich bei Butinette bestellt:

Bild
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon claudia » 9. Apr 2013, 08:38

Und solche stricke ich besonders gerne, Dickerchen als Resteverwertung. Mir bleibt quasi kein Wollrest über, alles wird verwertet ;-) Kleinstreste wandern sogar in ein Riesenknäuel, die Fäden werden via Russion Join verbunden.

Bild
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon Emmmma » 9. Apr 2013, 12:13

Sehr schöne Socken, die du da genadelt hast, Claudia! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Die Dickerchen gefallen mir sehr gut. Das Muster von Omas Strickgeheimnissen ist auch richtig hübsch geworden und die blauen Socken haben einen schönen Farbverlauf.

Ich brauch für Socken auch immer länger. Mein Maxi und ich, wir tragen Socken auch immer als Hausschuhersatz. Aber keine von mir gestrickten, weil ich das nicht so gern mag, wenn sie nach so langer Strickarbeit so schnell durchgerannt sind ;-)
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon Nicki47 » 9. Apr 2013, 18:09

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: tolle socken hast du gemacht.

Meine letzten waren von Regina Satta, ein Designerheft.
* Im Kreis der Familie* so heißt das Muster und für klein bis groß sind Muster dafür drin.

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon Neferu » 9. Apr 2013, 18:10

Schicke Socken sind das geworden. Vor allem die ersten finde ich niedlich mit dem Rand. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon claudia » 10. Apr 2013, 09:36

Danke, danke! Lob hört man doch gerne :girlie-hello:
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon Amelia » 12. Apr 2013, 14:28

Das sind ja schöne Socken!! toll :2_girlie2_1:

LG Amelia
Benutzeravatar
Amelia
 

Re: claudia strickt Socken

Beitragvon Yvonne77 » 5. Mai 2013, 20:49

Super schöne Socken hast du da geschafft. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron