Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:26

Bines Strickkorb

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 10. Nov 2011, 10:01

Ja, sowas habe ich schon mal in einem anderen Forum organisiert ...das war ne lustige Sache. Wir hatten sogar unsere Männer dabei!

Nicht daß Ihr denkt, mein Mann strickt. Er hat nur mal :connie_6: ganz gekonnt die Nadeln halten dürfen, mit dem strickten Befehl, keinen Schaden anzurichten.
Dateianhänge
3-crop.jpg
3-crop.jpg (33.5 KiB) 330-mal betrachtet
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Sticklisel » 10. Nov 2011, 10:28

ich mache da auch mit :girlfreu: :girlja:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Kathleen » 10. Nov 2011, 18:55

Emmmma hat geschrieben:Wir müssten irgendwann man jemanden hier finden, der Lust und Zeit hat eine Con zu organisieren. (Ich bin leider nicht so das Organisationstalent).
Von Freitagabend oder Samstagmorgen bis Sonntagabend irgendwo in einer Herberge (Hotel, Pension, Selbstverpflegungshütte, was auch immer) ein Treffen für alle Mitglieder hier.
Das wär mal lustig.


Au jaaaa, das wäre mal ne tolle Idee. Am besten in der mitte von Deutschland ^^ Erfurt oder so *g*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Sticklisel » 10. Nov 2011, 19:56

http://www.seminarhauspartner.de/view_haus.php?h_id=259
hier fährt meine Nachbarin immer zum Handarbeiten hin
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Nicki47 » 13. Nov 2011, 09:54

BineOmi hat geschrieben:
Nicki47 hat geschrieben: :2_girlie2_1: Bine,
mach tmir immer wieder spaß, dein eWerke zu sehen.
Wann treffen wir un seinmal zum gemeinsamen Handarbeiten?
Glaub von Dir kann ich noch viel lernen ;)

lg Nicki


Komm mich besuchen, Du wärst nicht die Erste!
Wo wohnst Du denn??



huhu bine,

ich wohn im SHA Kreis. Wenn es sich einmal einrichtne läßt komme ich gerne vorbei.

lg nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1361
Registriert: 08.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Emmmma » 13. Nov 2011, 12:41

Kathleen hat geschrieben:Au jaaaa, das wäre mal ne tolle Idee. Am besten in der mitte von Deutschland ^^ Erfurt oder so *g*


Mitte ist gut, aber in meinen Augen ist Erfurt nicht die Mitte, sondern eher noch Bad Hersfeld oder Kassen *g*
Vllt sollte man diesbezüglich einen neuen Thread in der Quasselecke aufmachen, um Bines Strickkorb nicht zuzuspamen :griiins:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 16. Nov 2011, 15:26

So, nun habe ich das "Evergreen" gewaschen und gespannt, aber begeistert bin ich nicht. Mir gefällt einfach die langgezogene Form vom Wellenbaktus besser.

Bild
Quelle "Evergreen"

Ich habe mir nicht allzuviel Mühe beim Spannen gegeben und nicht jedes Blatt "rund" festgestecht, so ist die Kante eher zackig geworden.

Bild
uelle der Änerungen zur Originalanleitung: ich selbst

und das ist der Grund der Änderung:
Bild
Quelle "Evergreen"

Das erste Blatt, gem. Originalanleitung gestrickt hat als Randmasche die äußere Masche des Blattes. Dadurch kippt das Blatt extrem nach hinten und wirkt nicht.
Ich habe einfach vor der letzten Masche, die gem. Video als Randmasche genutzt wird, nach dem Umschlag noch 1 Masche aus dem Querfaden verschränkt rechts rausgestrickt .... bei mir ab dem 2. Blatt.

gestrickt aus 100g Jawoll Magic, Es ergaben sich 13 Blätter und übrig habe ich noch 2g.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Manu77 » 16. Nov 2011, 15:57

wow also mir gefällt das Tuch sehr gut :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: wenn man das trägt achtet man nicht so auf diese Details, aber versteh Dich schon, wenn man etwas selber gestrickt hat ist man immer kritischer :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 21. Nov 2011, 09:26

...gestern ist die hier von den Nadeln gehüpft.

Ich wollte es besonders schön machen, da es nicht für "mich" ist. Zunächst sollte es auf der Maschine gestrickt werden, aber irgendwie kam die mit dem Garn in Verbindung mit Halbpatent nicht klar. Und von Hand klappte dann so Vieles nicht. Mr. Rbbel saß sehr oft auf meiner Couch. Ich würde sagen, gefühlte 3x habe ich das Teil gestrickt. Hoffentlich gefällt es der Mama, die Omi hat's ja bestellt.


Bild
Quelle: Eigenkreation
gestrickt aus Merino 120 von Lang Yarns. 100g weiß und ca. 25g pink

Das Schwänzchen hat meiner Meinung zu viel pink .... wollte es noch mal aufmachen und mehr weiß einarbeiten. Die Omi der kleinen Hannah meinte aber, ihr gefällt es. Außerdem hat so auch das weiße Garn mit 100g gereicht. Habe zwar noch 50g liegen, aber das bringe ich zurück. Wäre vllt. wirklich Quatsch gewesen, wegen so ein paar Reihen, das Knäuel anzubrechen .... immerhin kosten 50g 4,50 €.
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Emmmma » 21. Nov 2011, 17:48

Also wenn Hannah pink mag, wird diese Mischung für sie ideal sein.
Mir gefällt die Farbkombination seeehr gut!

Wobei ich mich an das Tragen solcher Mützen in meiner Kindheit nur mit Grausen erinnere.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast

cron