Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:51

Bines Strickkorb

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 19. Feb 2012, 19:38

..gesagt getan!Heute wollte ich das Projekt unbedingt zu Ende bringen. Mal keine Mojos...!!!
Als die 2. Socke fertig war, Fäden verstochen, war der 2.Strumpf ganze 10 Reihen zu kurz. Hatte statt 11 linker Rippen nur 10 gestrickt. Es fehlten also 5 Reihen links und 5 Reihen rechts. Also.... Mr. Ribbel, bitte eintreten....kümmer Dich um die Spitze und ich mache dann den Rest! Und hier nun das endgültige Resultat:
Meine MostiDo's .... so habe ich sie genannt. Die Querrippen von den Mojos, Durchgängiges Muster von den Stinos und dann gibt es Socken, die Melli hat sie gestrickt, die heißen Donnerwetter. Dabei geht an den Seiten durchlaufend ein Zopf, den ich aber in einfache Rippen umgewandelt habe. Der Effekt ist, der Schaft rutscht nicht so zusammen. Uwe komt gerade nach getaner Arbeit aus der Badewanne, und hat die Socken, bei seinen von mir zurechtgelegten Klamotten, vorgefunden. Nun befinden diese sich auch schon an seinen Füßen, ich finde sie klasse. Uwe's Meinung werde ich miorgen nach dem Probetragen erfragen. Dann werde ich entscheiden, ob auch die zu späteren Modellen wieder gestrickt werden.

Das Fotografieren war wie imer bei schwarz, etwas schwierig. Aber das wesentliche ist erkennbar:
Bild
Quelle: Eigene Idee
Material: ein Billiggarn Ariane .... die Qualtät werden wir prüfen!
Verrauch: 64g
gestrickt mit NS 2,5

Hier noch 2 Details:
Bild
Quelle: wie oben
Bild
Quelle: wie oben

@Melli .... das weiß ich doch, bestes Beispiel ist doch Dein schönes Badezimmer. Der Anfang a schlimsten. Die Entscheidung, sich von den Gewohnheiten zu trenen und ab sofort Unbequemlichkeiten zu ertragen.
Ist aber halb so schlimm...
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Yvonne77 » 21. Feb 2012, 16:51

Klasse Bine, super schicke Socken - hast du wieder prima hinbekommen. :2_girlie2_1:
Langsam bekomm ich auch mal wieder Lust auf Socken, dann probier ich mal die Mojos aus.
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Manu77 » 27. Feb 2012, 08:41

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Bine die sind ja auch wieder super geworden :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Emmmma » 27. Feb 2012, 14:33

Die gefallen mir gut mit den Quer- und Längsrippen! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron