Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:57

Bines Strickkorb

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 29. Okt 2011, 09:26

Der Winter kann gerne kommen, ich mag hn nämlich viel lieber, als den Sommer. Ich komme mit Wärme nämlich gesundheitlch nicht so ganz klar. Im Winter die Räume nicht so dolle aufheizen und lieber was Kuschliges auf dem Körper. Der hier ist da gerade richtig.

NEEEEIIIIN, keine Mojos, zu denen hab ich im Moment keine Lust.
Endlich ist dieserWinterpullover hier fertig geworden.

Vor einiger Zeit hatte ich in einem anderen Forum ein wunderbares Merino-Garn, zu einem SpottPreis, erstanden und nun endlich mal verstrickt. Heute möchte ich zeigen, was daraus geworden ist!

Bild
Quelle: gestrickt nach einem Kaufmodell aus einem uralten Bader-Katalog
Bild
Kragendetail wurde nach eigenen Möglichkeiten ... das Garn wurde knapp ...verändert. Auch bei den anderen Teilen gibt es kleine Veränderungen zum Original.

Das Vorderteil liegt schon länger fertig in meinem Strickkorb, für den Rest habe ich 11 Abende zum Stricken gebraucht.

Die Rundung beim Halsausschnit habe ich asymetrisch gestrickt, das wirkt bei dem doch recht kleinen Kragen sehr gut.[/quote]
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Sticklisel » 29. Okt 2011, 09:39

:augenreib: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: wahnsinn ganz tolle Sachen schaffst Du da :girlja:
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 29. Okt 2011, 13:53

Dankeschön!!!
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Yvonne77 » 29. Okt 2011, 18:10

echt toll :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Emmmma » 31. Okt 2011, 10:23

Seeeeeeehr schön geworden....
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon stephanie » 31. Okt 2011, 12:14

:emot43_hello: BineOmi!
Super Sachen die da entstanden sind! Und ich pack die Gelegeheit gleich beim Schopf. Ich stricke für die UNI-Klinik in Frankfurt, besser gesagt für die Neugeborenen-Intensivstation. Und da besonders für die Früchen. Da nie genug kleine Kleidung da sein kann suche ich Mitstrickerinnen. Es wäre schön, wenn Du mitstricken würdest! Es wir auch Kleidung für die "großen" Babies benötigt!

Liebe Grüße aus Frankfurt
Stephie
Benutzeravatar
stephanie
 

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 31. Okt 2011, 22:47

Erst noch einmal ein Dankeschön für Euer aller Kommentare!

@Stefanie...Deine Anfrage ist nachvollziehbar. Ich habe schon so zu Spendezwecken gestrickt, meist spontan. Irgendwann war in einem anderenn Forum der Aufruf an einer Aktion für Schmetterlingskinder zu stricken, das dann zu ner sammelstelle zu schicken, die wiederum schicken es wieder weiter. .....und die Post nimmt das Porto, die könnten sich ja an der Spende beteiligen. So bin ich auf die Idee gekommen, hier eine große Klinik anzusprechen, ob man da auch ohne großes Organisationsteam solche Sachen abgeben kann .... ich kann! Und so, sei mir nicht böse, werde ich kein Geld für Porto ausgeben .... lieber für Wolle um daraus was Hübsches zu stricken, oder den kleinen Schmetterlingskindern ein würdevolles, kleines Kuschelnest zu machen.
Hier mal ein Steckkissen.
Bild
Quelle: Eigene Idee
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon Bianca » 1. Nov 2011, 08:21

Wow, wie toll du stricken kannst!
Das Kuschelnestchen ist ja allerliebst geworden!

Deine Pullover sind ja auch der Hammer, vor allem der in lila.
Wenn ich mal was stricke, sieht es immer unverkennbar selbstgemacht aus, deine Werke dagegen richtig professionell!!!
:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon BineOmi » 1. Nov 2011, 09:47

Danke Bianca, aber ganau das hat eine frühere Kollegin mal kritisiert. Sie fand meine Pullis immer doof, ihre Meinung, "....dafür stricke man ja mit Hand, damit sich das Teil vom industriell gefertigtem Strickstück unterscheidet". Mir war's egal, :floet2: :girlbeleidigt: ich habe trotzdem so weiter gemacht. :connie_6:
Einen ganz lieben Gruß von Bine Bild
Benutzeravatar
BineOmi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 10.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bines Strickkorb

Beitragvon stephanie » 1. Nov 2011, 14:32

:2_girlie2_1: Große Klasse! Und ich bin Dir bestimmt nicht böse! Es ist klasse, daß Du Dich engagierst!

Liebe Grüße

Stephie
Benutzeravatar
stephanie
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron