Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 19:30

Adriettes Sockologie

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 23. Feb 2012, 11:17

Heute gibts - passend zum Schmuddelwetter im Februar - die Herbstmelodie-Socken. Gestrickt aus Regia-Wolle.
Leider ist das Muster nicht mehr im Netz zum Download.

P2232265.JPG
P2232265.JPG (136.91 KiB) 225-mal betrachtet
P2232266.JPG
P2232266.JPG (162.58 KiB) 225-mal betrachtet
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon nobody » 23. Feb 2012, 12:06

alles edle Füße. hab ein buch gekauft wo man von der Spitze anfängt! haste das schon mal probiert. ? Ich lese :girldenken: und lerne noch :kichern:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 23. Feb 2012, 13:37

nobody hat geschrieben:alles edle Füße. hab ein buch gekauft wo man von der Spitze anfängt! haste das schon mal probiert. ? Ich lese :girldenken: und lerne noch :kichern:


Bisher noch nicht - ich hab aber ein Muster, da ist das angegeben - ich finde das Muster so schön und versuche mich vielleicht bald mal da dran. Wenn ich die Anleitung verstanden habe..... :connie_6:
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Kathleen » 23. Feb 2012, 16:14

Schicke Socken. Was isn das für ne Größe? Die sehen so groß aus, aber vielleicht täuscht das auch ^^

@Juliane: Guck mal bei meinen Socken, die waren von unten angefangen. Und Darkangel hat auch welche von der Spitze an gestrickt =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 24. Feb 2012, 05:58

Kathleen, die Socken sind Gr. 43/44, aber es steckt ein Sockenbrett in dem einen. Und Sie sind auch weiter als ich gedacht hatte.
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon beethoven » 24. Feb 2012, 12:37

:2_girlie2_1: da freu ich mich
über so schöne socken genau meine farben :connie_6:
Benutzeravatar
beethoven
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Kathleen » 26. Feb 2012, 21:24

Ah, wow, ordentlich groß. Ich bin immer froh, dass ich nich so große Socken stricken muss. Mir reicht meine 38 *gg*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Manu77 » 27. Feb 2012, 08:11

sehr schön geworden, sehen tatsächlich herbstlich aus :kichern:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 13. Mär 2012, 09:00

Jetzt gibts Nudeln - die neuesten Socken habe ich "Farfalle-Socken" getauft, da der original-Name zum Gähnen war (Socken mit gebündelten Querfäden) - die Vorlage stammt aus dem letzten Aldi-Sockenbuch.

Farfalle3.jpg
ganz
Farfalle3.jpg (93.35 KiB) 176-mal betrachtet
Farfalle4.jpg
Detail
Farfalle4.jpg (87.36 KiB) 176-mal betrachtet
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Kathleen » 13. Mär 2012, 20:57

Wow, das ist ja mal ein riiiichtig cooles Muster!! =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron