Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 19:30

Adriettes Sockologie

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Kathleen » 2. Feb 2011, 20:35

Mit Stinos sind die ganz einfachen Normalen gemeint. Quasi Bündchen 2 re 2 li und den Rest glatt rechts. Also ohne Muster und nix. =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Marianna » 2. Feb 2011, 20:48

Stinos sind stink-normale-Socken :connie_5:

Die sind einfach glatt rechts gestrickt, als ohne Muster :girlie-hello:

EDIT: Hups, da war noch jemand schneller!
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Yvonne77 » 3. Feb 2011, 09:50

Bei Ravelry, sind da nicht die meisten Anleitungen auf englisch? Nichts gegen Englisch aber mit englischen Anleitungen hab ich es irgendwie nicht so. Na ich kann ja mal reinschauen. :connie_5:
Benutzeravatar
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1164
Registriert: 11.2010
Wohnort: Öhringen
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 3. Feb 2011, 22:23

Na, Yvonne, da geb ich dir recht, vieles ist in Englisch, aber ich such mir oft deutsche raus, oder welche, die dann Charts haben, da ist dann die Sprache egal - Ich arbeite dann nach den Kästchen und Mustern.
Aber mittlerweile komme ich auch mit einfachen TExt-Anleitungen klar (wie z.B. bei den Circle-Socks)
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon nobody » 4. Feb 2011, 08:58

Oh , warum heissen die ganz normalen Socken " Stinos " :augenreib:

ich würde die ganz normalen Socken " Normalos " nennen :girldenken:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 5. Feb 2011, 16:10

Stinos sind die "Steigerung" von Nosos - Stink Normale Socken, statt Normale Socken. Eignetlich eine Wortschöpfung ohne Hintersinn, aber lustig. :also:
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon nobody » 5. Feb 2011, 16:48

Super Schöpfung, genau wie deine Socken
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 17. Mai 2011, 22:35

Jetzt gibts endlich mal wieder was neues - diesmal eine doppelte Premiere!
Das erste Mal 2farbige Socken, und das erste Mal die Bumerangferse.

2011 Kieler Sprotte k.jpg
2011 Kieler Sprotte k.jpg (76.09 KiB) 261-mal betrachtet


Ob ich von der Ferse begeistert bin, weiß ich noch nicht. Ich hab mich ziemlich schwer getan.
Die Anleitung zu dieser "Kieler Sprotte" stammt aus dem Buch "Socken aus aller Welt" von Stefanie van der Linden.
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon nobody » 18. Mai 2011, 08:15

Ju hu, das ist also ein Stino, Klaro :2_girlie2_1:

nicht nur die Ferse ist Super, das Muster , seeehr aufwendig :girlhuepfen:

LG Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Adriette » 26. Mai 2011, 09:32

Jetzt mal wieder Mustersocken. Ich dachte erst, das Muster würde "Straße zum Sozialismus" heißen, das ist aber wohl der Name der original-Wolle. Nun muß ich mal sehen, woher ich das Muster hatte und kann das dann noch hier verlinken.
P5261711.JPG
P5261711.JPG (171.1 KiB) 244-mal betrachtet
P5261713.JPG
P5261713.JPG (169.28 KiB) 244-mal betrachtet
Benutzeravatar
Adriette
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast