Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 04:56

Adriettes Sockologie

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Adriettes Sockologie

Beitragvon Marianna » 1. Feb 2011, 19:28

Ohhh tolle Socken hast du da gestrickselt. Ich mach das auch zwischendurch anstelle vom Sticken, wobei es bei mir meist Stinos sind :connie_6:
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 1. Feb 2011, 19:38

Kennt ihr diese berühmte Sockenkrankheit??? Die einen befällt, sobald man die erste Socke fertig hat. So dass man keine Lust mehr auf die Zweite hat *gg* Ist besonders bei aufwändigen Socken sehr verbreitet ;)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Marianna » 1. Feb 2011, 19:54

Oooh jaaaa, die kenn ich nur zu gut. Passiert mir sogar bei Stinos. :girldenken:
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 1. Feb 2011, 20:33

Marianna hat geschrieben:Oooh jaaaa, die kenn ich nur zu gut. Passiert mir sogar bei Stinos. :girldenken:

Ah, da bin ich ja echt beruhigt. Ich dachte schon, ich hab so nen mutierten EinSockenVirus :kichern:
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Yvonne77 » 1. Feb 2011, 21:50

Adriette, du hast wirklich wunderschöne Socken gemacht. Sag mal wo bekommt man diese Muster her, die sind der Hammer :2_girlie2_1:
Bisher hab ich auch fast nur Stinos gemacht und mich nicht getraut, Muster auszuprobieren. Aber wenn ich deine Socken sehe find ich meine recht langweilig. Hast du mir nen Tipp, zwecks Muster und welche einfach sind für "Sockenmusteranfänger"?

:connie_5:
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Emmmma » 2. Feb 2011, 06:24

Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Yvonne77 » 2. Feb 2011, 08:51

Danke Krisy. Speichere sie mir gleich mal ab. Sockenwolle hab ich noch genug, da kann ich einige Socken stricken. :floet2:
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Adriette » 2. Feb 2011, 17:06

Bianca hat geschrieben:Aber sag mal bitte: Drücken das Muster auf den Fuß, wenn man Schuhe trägt?

Hallo, eigentlich würde mein Mann sofort meckern, wenn etwas drückt. Den Fuß untendrunter mach ich immer glatt und auf dem Oberfuß vermeide ich dicke Zöpfe. Das scheint zu gehen.
Rechts-Links-Muster, und was andere sind z.B. die Einsteins nicht, drücken wohl genausowenig, wie glatt rechts oder 2re2li-Muster.
Adriette

Beitragvon Adriette » 2. Feb 2011, 17:08

Yvonne77 hat geschrieben:Adriette, du hast wirklich wunderschöne Socken gemacht. Sag mal wo bekommt man diese Muster her, die sind der Hammer :2_girlie2_1:
Bisher hab ich auch fast nur Stinos gemacht und mich nicht getraut, Muster auszuprobieren. Aber wenn ich deine Socken sehe find ich meine recht langweilig. Hast du mir nen Tipp, zwecks Muster und welche einfach sind für "Sockenmusteranfänger"?

:connie_5:

Ich bin ein begeisterter Ravelry-Speicherer. Da gibts hunderte von kostenlosen Mustern in jeder Schwierigkeitsklasse. Da mußt du dich nur registrieren, und du kannst stöbern, wie eine Wahnsinnige. Auch Pullis, Jacken, Handschuhe etc. - es gibt nix, was man da nicht zum Stricken oder Häkeln findet. Auch sehr skurile Sachen......Karnevalsmützen für Katzen etc..... :dfbgirliewutheulen:
Adriette

Beitragvon nobody » 2. Feb 2011, 20:18

Sockologie, irre. Was sind denn eigentlich Stinos ?
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

VorherigeNächste