Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 09:55

Winterliche Tischdecke

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Winterliche Tischdecke

Beitragvon Nashibirne » 8. Mär 2014, 14:56

Hallo Zusammen,

war eine Weile nicht mehr da. Habe ewig an einem Mini-mini-mini Projekt gestickt. Wenn ich meinen Wip-Treat wieder finde stelle ich da fertige Foto ein ;-)
Mein HAED habe ich nun doch behalten und stelle es zurück oder sticke nebenbei mal wenn ich Lust habe. Aber für einen Anfänger wie mich ist es zu groß, ich möchte schnell sehen wie es dann mal aussieht.
Deswegen möchte ich mich langsam steigern und mich an eine kleine Tischdecke oder einen Läufer wagen. Am liebsten hätte ich ein Wintermotiv. Ich hab schon ein wenig geguckt aber noch nichts gefunden das mich anspricht. Ich möchte keine Nikoläuse oder Tannenbäume sonder vielleicht Schneeflocken oder sowas.
Fällt euch was schönes ein das ihr mir empfehlen könnt?

Lg
Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Winterliche Tischdecke

Beitragvon Ursula S. » 8. Mär 2014, 15:18

Hallo Nashi!
Wie wäre es mit den Schneeflocken von dieser Seite:
https://www.kreuzstich-kreativ.de/galer ... ilder.html
Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts ein.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Winterliche Tischdecke

Beitragvon Alraune » 8. Mär 2014, 16:38

:emot43_hello:
Mein Vorschlag: Schau, Dich doch mal um, was es aus Skandinavien an winterlichen Stickmotiven gibt. Vielleicht magst Du ja Wichtel?

Liebe Grüße Alraune.
P.S
Übrigens sehr mutig, dass Du Dich als Anfängerin an eine Vorlage von "Haed" gewagt hast.
"Das Leben kann man nur rückwärts verstehen. Leben muss man es vorwärts."
(Sören Kierkegaard 1813-1855)
Benutzeravatar
Alraune
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 204
Registriert: 02.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Winterliche Tischdecke

Beitragvon Nashibirne » 9. Mär 2014, 13:53

:emot43_hello:

Ursula das ist leider nicht so ganz mein Geschmack aber vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast was für mich rauszusuchen.
Habe jetzt was mit Wichteln gefunden was ich sehr schön finde.

http://www.cross-stitch-corner.de/Tisch ... %C3%A4ufer

Das sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tante werden. Sie ist 84 Jahre alt führt aber einen Top gepflegten Haushalt. Was meint ihr zu dem Motiv?
Ich tu mich beim Suchen nach Motiven und Stickpackungen immer sehr hart weil man in Deutschland irgendwie nur so altbackene Sachen bekommt. Und HAED ist zwar wunderschön aber mir wären solche Motive in kleiner lieber... Hat da jemand einen Tipp?

Alraune was du mutig nennst war wohl Größenwahn :dfbgirliefreu: Das HEAD ist ein zu großes Projekt für mich persönlich. Das lass ich nochmal ein wenig in der Schublade liegen.

Lg
Nashi
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Winterliche Tischdecke

Beitragvon Emmmma » 9. Mär 2014, 16:57

Den Wichtel-Läufer find ich toll. Bei buttinette ist er billiger (http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite2/26000-26300-26480-26486-(57469,75885,24201)/Sticklaeufer-Wichtel-24201.htm) und das auch wenn die Versandkosten 1 Euro höher sind.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Winterliche Tischdecke

Beitragvon Nashibirne » 10. Mär 2014, 00:14

Cool, das hab ich gar nicht gesehen. Da lohnt es sich gleich nochmehr zuzuschlagen :2_girlie2_1:
Danke dir Emmmmma. :girlherzblink:
Nashibirne
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 152
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast