Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:07

Wie sticken auf 25ct Lugana?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Moonblood » 19. Dez 2010, 21:41

Wie macht ihr eure Kreuze auf dem 25ct Stoffen?

Ich habs jetzt mal getestet. Wenn ich die Kreuze so mach wie auf dem Aida werden die irgendwie total ungleichmäßig und der Stoff zieht sich zusammen.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Bianca » 19. Dez 2010, 22:53

Ja, das war bei mir auch so. Deshalb mache ich jetzt den Petit Point oder Tent Stitch, da verschwindet der Faden nicht im Gewebe. Wenn du ganze Kreuze machen willst, ist es -glaub ich-besser, jedes Kreuz einzeln zu sticken.
Probier am besten mal alles mögliche aus, bevor du dein Bild anfängst!
Benutzeravatar
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1195
Registriert: 11.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Neferu » 19. Dez 2010, 23:02

Wenn du im Kreuzstich sticken möchtest dann darfst du auf keinen Fall zu fest ziehen. Hast dann schon mal ein kleines Eckchen gestickt ist es nimmer so schlimm da es sich stablilisiert. Aber anfangs mußt eher locker sticken. Zumindest hab ich das so festgestellt.
Da würde es aber auch 1 fädig reichen.
Stickst du im Tent Stitch, dann schau das du 2 fädig stickst, sonst deckt es nicht so schön.
Benutzeravatar
Neferu
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2143
Registriert: 11.2010
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Digitalgirly » 19. Dez 2010, 23:35

Ich hab mir für meine beiden großen HAED Vorlagen jetzt auch 25ct Lugana bestellt und grad mal so 3 - 4 Reihen auf nem Stoffrest gestickt (ohne Rahmen allerdings, weil ich dafür nicht meine Pingus ausrahmen wollte).
Hab versucht 2 over 1 tent stitch, 2 over 1 full crosses und 1 over 1 full crosses... Ich denke, ich werde bei 2 over 1 tentstitch bleiben. Die Kreuze sehen entweder total unförmig und viel zu dick aus oder sie verschwinden regelrecht im Stoff. Gefällt mir absolut nicht. Wegen dem Zusammenziehen kann ich wegen den paar Reihen noch nix sagen, aber ich hoffe, dass sich das mit Rahmen in Grenzen hält.

War auch so von mir geplant, also Lugana + Tent stitch, als ich den Stoff bestellt habe, da Tenting so viel schneller geht. Aber wollte trotzdem vorher sicher gehen, dass es gut aussieht.

Aber am besten ist wirklich, das vorher auf einem Stoffrest zu testen und zu gucken, was einem persönlich am meisten liegt.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon darkangel » 20. Dez 2010, 08:05

ich hatte auch vor einiger zeit mit diesem Stoff gearbeitet. ich hatte ganz standardmäßig mit zwei Fäden über einen Gewebefaden volle Kreuze gemacht und jetzt liegt das angefangene Bild in der ecke, weil es sich wölbt, weil die Kreuze viel zu fett sind. Ich würde stattdessen auch zu dem Tent-Stitch über einen Gewebefade mit zwei Fäden tendieren würde, wenn es das Bild zulässt. Wobei ich den aber nicht als Petit Point sondern als halben Kreuzstich sticke, bei dem Petit Point sah die Vorderseite furchtbar aus und hat nicht gedeckt. Wenn es aber von Bild her nicht funktioniert mit dem Tent Stitch, dann solltest du die vollen kreuze mal mit einem Faden probieren, aber ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass sich das furchtbar zusammen zieht.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon nobody » 26. Dez 2010, 15:47

diesen Stoff hab ich auch mal benutzt, mach ich schon lange nicht mehr, weil es nicht gut aussieht.

Jetzt nehme ich immer Aida in verschiedenen Stärken oder den Tessin.

LG Juliane :girlherzblink:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Ute » 26. Dez 2010, 20:22

hab mal gegoogle't der sieht fast so aus, wie der den ich sonst für andere Projekte benutze

oder irre ich mich da? :girlwarten:

nehm sonst den von buttinette

http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... 6738,40331)/Weihnachts-Paket-40331.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dhandarbeitsstoff%2Bpakete%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

oder das Standartprojekt :connie_5:
Benutzeravatar
Ute
 

Re: Wie sticken auf 25ct Lugana?

Beitragvon Heiki » 27. Dez 2010, 12:21

Ich würde es mit einem Stickrahmen versuchen. Ich hatte z.B. immer Angst vor Leinen, aber mit Rahmen sticke ich jetzt sogar sehr gerne auf Leinenbänder oder Ähnliches. :girlja:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron