Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:36

Welche(n) Künstler würdet ihr euch bei HEAD wünschen..?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Welche(n) Künstler würdet ihr euch bei HEAD wünschen..?

Beitragvon Thani » 27. Jul 2016, 11:11

hallo zusammen,
da es im englischsprachigem HEAD forum einen thread gibt der dazu anhält künstler deren werke man sich als stickvorlagen bei HEAD wünschen würde per email vorzuschlagen dachte ich mir ich erstelle hier mal einen thread in dem wir uns öffentlich darüber austauschen können wessen werke wir gern sticken würden..
Ich mach direkt mal den anfang,ich hab vorgestern an die angegebene email addi geschrieben und Victoria Frances vorgeschlagen..
hab zu meiner großen freude schon antwort erhalten das sie sie auf die anfrage-liste gesetzt haben..
finde ihre bilder würden sich als HEAD vorlage großartig machen und sie auch gut zu HEAD passen da ihr stil ja etwas ähnlichkeit zu einigen bei HEAD bereits vertretenen künstlern wie Anne Stokes oder Chris Ortega aufweist..
so düster-romantische bilder/vorlagen find ich immer total schön.. :girlherzblink:

und wessen werke würdet ihr gern als vorlage sehen..?
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Welche(n) Künstler würdet ihr euch bei HEAD wünschen..?

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jul 2016, 16:11

Meine Lieblingskünstler sind alle eigentlich schon da.

Ja, Louanne packt alle Vorschläge auf ne Liste und sendet sie 1x im Monat an Michele. Heißt aber nicht, dass die Künstler auch tatsächlich kommen. Wenn er/sie nicht will oder man sich nicht einigen kann, dann wird's nix.

Victoria Frances war ne ganze Weile bei Tilton Crafts. Inzwischen aber nicht mehr. Wenn sie noch bei Tilton wäre, gäb's keine Chance, dass sie zu HAED kommt. So müsste man wissen, warum die Zusammenarbeit beendet wurde.
Denke mal, sie wurde auch schon etliche Male von anderen requested.

Es gibt auch Künstler, des wegen des ganzen illegalen Teilens nicht mehr mit Kreuzstich-Firmen zusammenarbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Welche(n) Künstler würdet ihr euch bei HEAD wünschen..?

Beitragvon Thani » 27. Jul 2016, 17:46

logisch,das nur weil ihr name auf die anfrage liste für Michele gesetzt wird das nicht heißt das der künstler und HEAD lust auf ne zusammenarbeit haben ist ja klar..
ich finds trotzdem klasse das man künstler vorschlagen darf und das ich direkt ne antwort bekommen habe hat mich auch gefreut..
allerdings hatte ich schon den selben gedanken wie du,nämlich das ich garantiert nicht die erste bin die Victoria Frances vorgeschlagen hat,sie ist ja numal sehr bekannt und ihre bilder würden vom stil her perfekt zu HEAD passen,daher ists nicht unwahrscheinlich das sie bereits gefragt wurde das aber aus irgendwelchen gründen scheiterte..
das es ihre werke schonmal bei ner anderen firma als stickvorlagen gab wußte ich allerdings nicht - die sind wohl auch nicht mehr erhältlich wenn die zusammenarbeit beendet wurde,oder..?

aber vorzuschlagen wenn man schon dazu aufgefordert wird kann ja nie schaden,wenn man glück hat KLASSE,wenn nicht ists nicht zu ändern..
ich könnt es auch verschmerzen wenn dafür mal wieder n paar charts von Chris Ortega dazukämen,sind ja schon einige schöne werke von ihm dabei,aber gibt noch sooo viel mehr superschöne bilder von ihm die sich als vorlage auch sehr gut machen würden..
oder auch von Marthia Dahlig.. <3
ich als ehemaliges gothic mädel steh halt auf so düster-romantischen kram,hatte in meiner ersten eigenen wohnung die ganzen wände mit so postern voll..
leider könnte man die ja selbst wenn man sich n custom chart leisten könnte wegen dem urheberrecht keins davon zur vorlage umwandeln lassen..

ich muß darüber bei gelegenheit nochmal meditieren,mir fallen sicher noch mind. ne handvoll künstler ein die gut zu HEAD passen würden und die vorzuschlagen kostet ja nix.. :)

auch in richtung manga gäbs noch einige tolle künstler,da weiß ich nur nicht ob das unbedingt so zu HEAD passt,aber versuch macht klug..


gibts im HEAD forum eigentlich auch n thread wo man schreiben oder abstimmen kann von welchen bereits bei HEAD unter vertrag stehenden künstlern man sich mehr charts wünschen würde oder welche artworks dieser künstler man als chart klasse fände..?
hab schon geguckt,aber das forum ist doch recht groß..und äußerst englischsprachig^^..daher gibts so n thread nunweder nicht oder ich hab ihn noch nicht gefunden..^^
Maxime peccantes quia nihil peccare conantur

helft meinen dracheneiern durch einen klick zu schlüpfen..!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thani
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 145
Registriert: 06.2016
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Welche(n) Künstler würdet ihr euch bei HEAD wünschen..?

Beitragvon Digitalgirly » 27. Jul 2016, 18:31

Nein, also wenn Victoria Frances nicht irgendwo anders unter Vertrag ist, gibt's die nicht mehr. Retired heißt nicht mehr erhältlich. Außer du findest bei eBay und Co jemanden, der ne originale Harcopy verkauft. Kopien oder PDFs sind verboten.
Hab jetzt mal ein paar Designer durchgeguckt, die mir eingefallen sind, aber keiner hat sie momentan.

Ich hab auch vor kurzem nen Vorschlag gemacht (das erste Mal). Finde das auch klasse. Nur Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Da gibt's viel mehr Gründe, warum es nicht klappen kann, als umgekehrt.


So eine Wunschliste gibt es nicht (mehr). Früher konnte man spezifische Bilder von existierenden HAED Künstlern anfragen. Aber vor ein paar Jahren wurde das abgeschafft. Erstens, weil es einfach viele Bilder gibt, die nicht zur Verfügung stehen (Lizenzen mit anderen Unternehmen z.B. wie JBGs Disney-Arbeiten), weil sie schon woanders gelisteted sind (Michele hält nichts davon... wenn ein Bild schon bei einem anderen Designer ist, nimmt sie es aus ihrem Programm bzw. es gar nicht erst rein), weil die Rechte bei jemand anderem liegen etc. So gab es halt etliche Wünsche, die nie erfüllt werden konnten.
Und zum 2. ist Micheles Liste soooo lang, dass es so schon Wochen oder Monate dauert, bis neue Bilder erscheinen. Wenn nun noch Kundenwünsche dazukämen, käme Michele einfach nicht mehr hinterher.

Könnte also sein, dass auch Ortegas oder Dahligs in dieser Warteschleifen sind. Wenn sie ihre Werke an HAED geschickt haben und Michele dafür nen Markt sieht, kommen sie auch irgendwann.


Du könntest mal nach Nene Thomas googeln. Sie war früher bei HAED, hat die Zusammenarbeit aber gekündigt. Sie erstellt/verkauft jetzt selbst. Die könnten dir liegen (sind aber teurer als HAEDs).
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast