Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:12

Vervaco 70139

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Vervaco 70139

Beitragvon Mikado » 23. Jan 2013, 09:57

Hallo,

Vielen dank für die Aufnahme in euer Forum! Ich bin Mikado, 28, und sticke seit bald 10 Jahren aus Leidenschaft :)

Jetzt zu meinem Anliegen...

Ich habe vor 2 Jahren eine stickpackungen von vervaco gekauft, es nannte sich Stammbaum und sah so aus
(Siehe Beitrag von Emmmma)

Ich habe es für meinen Sohn gestickt. Jetzt bekommen wir unser zweites Kind und ich würde es gerne nochmal sticken. Garne sind leider nicht übrig geblieben. Ich habe die Anleitung noch, es steht auch , dass mit DMC Garnen gestickt wird, allerdings sind keine Nummern angegeben. Und die Bezeichnungen sind leider nicht besonders hilfreich, da hellgrün ja nicht gleich hellgrün etwa ist.
Hat jemand von euch zufällig das gleiche Bild gestickt und weiß noch die garnnummern?

Danke schon mal im voraus!
Zuletzt geändert von Mikado am 25. Jan 2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mikado
 

Re: Vervaco 70139

Beitragvon claudia » 23. Jan 2013, 15:22

Hallo!
Wenn dir hier keiner mit so genauen Angaben helfen kann....hast du denn kein Geschäft in der Nähe? Da könntest du dir doch die passenden Farben einfach zusammensuchen?
lg, Claudia

Coney Island, NY (Urlaubsfoto aus dem Jahr 2010)
Benutzeravatar
claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 168
Registriert: 11.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Vervaco 70139

Beitragvon darkangel » 23. Jan 2013, 15:26

Ich an deiner Stelle, würde einfach mal bei Vervaco anfragen. Ich kenne die Problematik bei dieser Firma, dass sie immer nur Namen für die Farben, aber keine Nummern angeben. Es gibt ja die Möglichkeit Garn dort nachzubestellen, falls es nicht reicht. Dafür stehen immer Kontaktdaten auf der Packung. Sicher können sie dir dann in deinem speziellen Fall auch die DMC Farbnummern sagen.
Benutzeravatar
darkangel
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 303
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Vervaco 70139

Beitragvon Mikado » 24. Jan 2013, 20:31

Mal danke für eure Antworten...
Ich hab eh überlegt, ob ich nicht einfach in ein Handarbeitsgeschäft schaue... Bei vervaco habe ich nichts gefunden, wie ich mich an sie wenden könnte. Also falls ihr da was habt, wäre es toll.
Ansonsten kann ich eben nur hoffen, dass das Geschäft bei uns da hilfreich ist...
Benutzeravatar
Mikado
 

Re: Vervaco 70139

Beitragvon Kathleen » 24. Jan 2013, 20:47

Du kannst ja mit deinem schon gestickten Stück in ein Handarbeitsgeschäft gehen und schauen, dass sie doch Stickgarn haben und dann vergleichst du die Farben mit denen auf dem gestickten Bild und suchst dir so die passenden Farben zusammen =) Solange die Farben harmonieren müssen sie ja nicht 100% überein stimmen =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Vervaco 70139

Beitragvon Digitalgirly » 25. Jan 2013, 00:35

Vervaco hat ne Contact Seite: http://verachtert.be/index.php/vervaco/contact/
Man kann auf belgisch, englisch, deutsch und französisch hinschreiben und die antworten auch. Alternativ kann man anrufen, aber das dürfte teuer werden.
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: Vervaco 70139

Beitragvon Emmmma » 25. Jan 2013, 18:33

Hallo Mikado, :girlie-hello:

ich kann dir leider nicht helfen. :tutmirleid:

Der Link in deinem ersten Beitrag führt zu einem Forum, wo man die Vorlage nach kurzer Registrierung kostenlos herunterladen kann. Dies ist nicht legal. Ich glaube, es ist besser, wenn du den Link löschst :girlja: Es könnte sein, dass unsere Admins dann Ärger bekommen.

Gesucht ist das Bild hier:
Bild
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Vervaco 70139

Beitragvon Manu77 » 28. Jan 2013, 17:25

süsse Vorlage, aber was hälst Du davon wenn Du die Farben neu zusammenstellst? Wäre ja auch schön wenn beide Kids einen individuellen "Stammbaum" hätten, dann könntest Du Dich selber hinsetzen und die Farben zusammenstellen, stelle ich mir schön vor
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron