Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:09

Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Deianeira » 17. Apr 2012, 05:29

:emot43_hello:

Wisst Ihr, wo ich eine Umstellungstabelle von diesem Stickgarn http://www.e-stoklasa.de/stickgarn-mouline-x18069 nach Anchor oder DMC finden kann? Die gleichen Garnnummern gibt es auch noch bei GT Gold Thread, einer chinesischen Firma.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Ursula S. » 17. Apr 2012, 12:04

Hallo Deianeira!
Ich weiß zwar nicht wo und wie man an diese Umrechnungstabelle kommt, aber die Preise sind echt in Ordnung. Ich habe mir letztens auf dem Flohmarkt Kroatisches Stickgarn gekauft, der Hersteller hieß "LJUBICA". Qualitätsmäßig kann ich mit dem Garn zufrieden sein, und wenn es nur eine kleine Stickerei wird, kann man ja auch manchmal die Farben nach eigenem Vorstellungen zusammen stellen.
Also wenn es mit der Tabelle nicht klappt, einfach mal ausprobieren.
Auf jeden Fall ist diese Seit sehr ineressant.

Liebe Grüße Ursula
Zuletzt geändert von Ursula S. am 17. Apr 2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Kathleen » 17. Apr 2012, 13:12

Also ich muss sagen, ich hab mir mal genau das gleiche Garn gekauft. Als 100er Packung mit verschiedenen Farben (die Packunghier) und ich muss sagen, ich bin ner Qualität üüüberhaupt nicht zufrieden! Das Garn ist total stumpf (hat keinen Glanz wie DMC oder Anchor) und es verknotet viel häufiger als Markengarne. Also ich würde es dir nicht empfehlen.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Deianeira » 19. Apr 2012, 05:06

Ich habe schon überlegt, ob ich das Garn dort bestelle, aber die haben nicht alle Farben, die ich brauche.

Es gibt auch noch eine russische Firma, die die gleichen Garnnummern verwendet, und von denen gibt es im Internet eine Farbkarte. Inzwischen habe ich auch eine Umstellungstabelle mit einem Teil der Farben gefunden.
Benutzeravatar
Deianeira
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 452
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon nobody » 19. Apr 2012, 09:29

Ne Ne nie :girldenken: wieder Chinesisch oder Russisch Garn. Da bin ich ganz Kathleen`s Meinung. Habe das gekauft und es ist stumpf und verknotet sich oft.

Jetzt nehme ich das nur mal bei kleinen unwichtigen Stellen. Wenn es auch teurer ist DMC, Anchor oder Madeira, nur das kommt noch in die Tüte.

MERKEN : nicht am falschen Ende sparen, es bringt nur Ärger ! ! :maedel-knuddler: Juliane
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Kathleen » 19. Apr 2012, 09:58

Genau. Da empfehl ich eher, das bei Anke zu bestellen. Da sparste auch und hast gute Qualität =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Ursula S. » 19. Apr 2012, 11:59

Wer ist Anke???

Liebe Grüße Ursula
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellungstabelle Mouline-Stickgarn

Beitragvon Kathleen » 19. Apr 2012, 12:51

ankebluemi973

Bei ihr kauf ich immer mein DMC Garn =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron