Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:34

Umfrage

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Umfrage

Beitragvon Nina » 21. Aug 2011, 19:39

Hallo Mädels!
Ich bin mal neugierig. Ich wüsste gern, was ihr im Monat/ Jahr fürs Handarbeiten so ausgebt.
Ist doch anonym hier....
Bei mir sind es ca. 70 EUR im Monat. War mir etwas unangenehm darüber nachzudenken, warum eigentlich?

Also beichtet!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative

Re: Umfrage

Beitragvon Nicki47 » 21. Aug 2011, 19:53

hi nina,

Unangenehm?
Ne sehe ich anders.
Wir haben alle viel zu tun, ob als Hausfrau und Mutter oder als Arbeitnehmerin und Hausfrau.
Deshalb finde ich es gar nicht schlimm, wenn es ein Hobby gibt in dem wir mla über die Stränge schlagen, denn....

Man LEBT nur einmal und solange es sich im Rahmen hält, sollte man auch mal was gutes für sich tun ! Oder?

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Yvonne77 » 21. Aug 2011, 20:36

Also ich hab diesen Monat schon 80 Euro für meine Handarbeiten ausgegeben. :girldenken:
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :kichern:
Yvonne77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Digitalgirly » 21. Aug 2011, 20:37

Ich geb nicht jeden Monat Geld für meine Handarbeit aus. Eher so 2 - 3 mal im Jahr, dann kanns aber durch die HAEDs und/oder große Stickpackungen auch schon mal etwas mehr sein.
Den Rest des Jahres spar ich für meine Reise(n) nach UK/Eire... auch ein teures Hobby :kichern:

Aber jeder Mensch braucht ein Hobby und es ist doch wohl besser, sein Geld für sowas auszugeben, als für Alkohol und Zigaretten. :girlja:
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon needle » 21. Aug 2011, 21:00

Diesen Monat sind es ca. 65,00 €.
Allerdings kaufe ich nicht jeden Monat.
Vorigen Monat waren es ca. 20,00 € und der Monat davor um die 80,00 €.
needle

Beitragvon Nina » 21. Aug 2011, 21:03

Digitalgirly hat geschrieben:Den Rest des Jahres spar ich für meine Reise(n) nach UK/Eire... auch ein teures Hobby:

Jaja, DAS Hobby geht ins Geld. Ich versuche auch mindestens 6 Wochen im Jahr im Ausland zu verbringen....und dann noch die Klamotten im Schrank und die Schuhe und Handtaschen.... Und essen gehen ...
langsam fällt mir ein, warum mir das Thema unangenehm war!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative

Beitragvon eviklein » 22. Aug 2011, 08:54

phuuuu... ich hab dieses monat schon 170 euronen ausgegeben.... dafür bin ich dann ein weilchen eingedeckt :dfbgirliefreu:
eviklein

Beitragvon roxy66 » 22. Aug 2011, 09:15

Ja, also, hm, wenn ich so darüber nachdenke, war es in diesem Monate mal locker so an die 300,-. Habe mir für zwei HEAD's den Stoff und die Farben gekauft. Und dann mussten es noch unbedingt zwei weitere HEAD's sein. :rot_werde:

Nun ist erst einmal Schluss mit lustig! :schwerhaben: Mein Göga hat gesagt, ich soll erstmal die ganzen Stickpackungen und Vorlagen fertigmachen (und ehrlich gesagt, sind das ganz schön viele, die reichen sicherlich bis an mein Lebensende) bevor ich wieder zuschlage.

Aber geht es euch nicht auch so: Es gibt ständig soooo viele neue schicke Vorlagen, da kann man nur schwer nein sagen :girlja:
roxy66

Beitragvon Nina » 22. Aug 2011, 09:25

Ihr seid mir sehr sympathisch!

Roxy hat gewonnen, find ich!!!

Ich kenne die Sprüche "willst du nicht erst mal was fertig machen" nur zu gut. Das ist wie "schon wieder ein paar schwarze Schuhe, hast du nicht schon welche?"

Die haben ja keine Ahnung!

Es gehört beim Handarbeiten auch dazu, sich Vorlagen anzusehen, Stoffe auszuprobieren und Garne wegen der schönen Farben zu bewundern, nicht nur das reine Sticheln!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative

Beitragvon MissBibi » 22. Aug 2011, 09:41

Ich gebe auch nicht jeden Monat Geld fürs Sticken aus, diesen Monat waren es knapp 100 Euro, da ich mit aufbewahrungsboxen und so gekauft habe, jetzt ist erstmal gut, für die Nächsten Projekte (wenn ich mich nicht umentscheide) hab ich erstmal alles.
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||

Nächste