Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:05

Umfrage

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Umfrage

Beitragvon nobody » 22. Aug 2011, 09:51

Och,ich geb mal mehr mal weniger aus :kichern: in diesem Monat sind es auch schon ca. 50,00 € , es waren schon mal 120,00 €

Hobby `s müssen sein :girlhuepfen: Männer`s haben auch recht teure Hobby`s :girlfreu:

LG Juliane
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon eviklein » 22. Aug 2011, 09:53

nobody hat geschrieben:Hobby `s müssen sein :girlhuepfen: Männer`s haben auch recht teure Hobby`s :girlfreu:
LG Juliane

ooooh ja!!! :kichern:
eviklein

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Aug 2011, 10:28

Bei mir ist es recht unterschiedlich. Ich gebe monatelang nichts aus für`s sticken und dann kann es auch schon einmal sein, das 100,-Euro weg sind. Aber das ist wirklich nicht oft der Fall. Meist nur, wenn ich was Größeres geplant habe. Ansonsten sind es vielleicht mal so 20,- bis 30,-Euro im Monat.
Letztes Jahr hatte das Stickgeschäft bei uns Ausverkauf...da wurden es dann auch 200,-Euro :girldenken:
Aber bei bis zu 70% Nachlaß konnte ich mich ihrgendwie nicht mehr zurück halten... :floet2:

Und wenn die Creativa angesagt ist, muß ich vorher schon immer etwas sparen, denn da finde ich immer wieder was ich noch unbedingt schon immer haben wollte...komisch.... :girlgruebeln:
Zuletzt geändert von Stickteufelchen am 22. Aug 2011, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon sweetrose1984 » 22. Aug 2011, 11:28

Bei mir sinds auch nicht jeden Monat Ausgaben fürs Sticken.

Diesen Monat waren es 45 Euro für Stoff und Garn, dabei dann auch das Leuchtgarn für die Hexen.

Ich kauf aber auch gar nicht mehr groß immer nur Vorlagen etc, sondern mache das, von dem ich weiß, dass ich es schaffe. Will nie zu viel unvollendet liegen haben.

Bin da ganz schön baff, was Roxy ausgegeben hat. Das wäre bei mir NIE drin, auch wenn ich gut verdiene, aber für mich gibts da eben auch ne Grenze...
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Nina » 22. Aug 2011, 11:58

aaach weiß nicht. Bei 100 EUR im Monat sind das 3,3 Eur pro Tag und je nach Aufwand 1-2 Eur pro Stunde fürs Sticken, das ist doch günstig. Überleg mal, was eine Stunde golfen, kegeln oder koksen kostet!
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative

Beitragvon sweetrose1984 » 22. Aug 2011, 12:40

Na klar, Nina, umgerechnet ist es günstig. Aber man braucht ja auch noch andere Dinge im Leben bzw. möchte sich andere Dinge gönnen. Zudem muss ich anfangen zu sparen, damit ich in 1 1/2 Jahren besser meinen Kredit zurückzahlen kann vom Studium und im Hinterkopf schwirren immer noch Sachen wie Nebenkostenabrechnung, ein paar Sachen für die Wohnung, und all das im Kopf rum. Also ich finde nicht, dass es ein "muss" ist, jeden Monat Geld (egal ob viel oder wenig) fürs Sticken ausgeben zu müssen. Außerdem was soll ich mit zig hundert Vorlagen, die ich eh nie alle sticken kann? Und soooo oft braucht man auch keinen neuen Stoff oder Garn, wenn man aktuell schon Projekte hat...
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Nicki47 » 22. Aug 2011, 14:42

Wenn meiner mal fragt was ich in der Tüte habe, wenn ich einkaufen war, dann sage ich schon was Drin ist.
Seine Aussage: Möchtest du nicht erst einmal das verstricken was du unterm Bett etc. stehen hast.
Ich: Zeig dann auf den großen TV und äussere, Schatz die rief so laut nach MIR, die MUSSTE mit :kichern:

lg Nicki
http://www.ebbes-stricken.de/

hier treffen wir uns 1. monatlich ;)
Nicki47
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon MissBibi » 22. Aug 2011, 17:36

Also ich bin auch so vernünftig das ich nur Sachen kaufe die ich auch schaffe zu machen oder wirklich brauche, überlege dann zwei oder drei mal, mein Freund hat daher auch verständnis weil er weiss ich kauf in dem Punkt nur Sachen die Sinn machen, für die Tischdecken meiner Mama hat sie mir auch die hälfte zugegeben... so spart man auch
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Kathleen » 22. Aug 2011, 18:03

*hihi* ohje, was für ne heikle Frage *gg* Ich glaube, ich kanns bei mir garnicht so einschätzen. Da gibts mal hier was mal da was. Dann seh ich da n Wollknäul, was mit will. Heute drei Sätze Stricknadel-Spiele. Oder ich bestell mal eben was im Inet (das is echt schlimm ^^) Ich weiß daher garnicht, was so im Monat drauf geht. Aber so wenig wie ich immo zum Sticken komme, würde ich mal auf 50€ im Monat tippen. Mal sehen, wie das dann als armer Student wird ;)

Aber wenns danach ginge "mach doch erstmal, was du noch da hast" *haaahaaa* da hätte ich noch locker paar Jahre ausgesorgt mit Handarbeiten XD
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Deianeira » 23. Aug 2011, 03:41

Bei mir ist das recht unterschiedlich. Ich kaufe meistens nur das, was ich auch brauche. Auf Vorrat kaufe ich nur, wenn es ein wirklich sehr gutes Angebot ist.

Diesen Monat ist es etwas mehr, ich habe mir eine HAED-Vorlage und das Material dafür bestellt. Das muss jetzt auch reichen, bis ich eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. Ich sticke zwar sehr gerne, aber mein Konto werde ich dafür nicht überziehen.
Deianeira
Kreative
Kreative

VorherigeNächste