Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 21:06

Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 08:44

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Suche behilflich sein.

Mein älterer Bruder findet meine Sticksachen eigentlich ganz toll und hat kürzlich nebenbei erwähnt, dass ich ihm eigentlich auch mal so ein Buch-/Lesezeichen machen kann mit einem Drachen drauf.

Also hab ich alle meine Bücher und Vorlagen durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Das Motiv müsste ja relativ schmal und lang sein. Es gibt zwar bei HAED 2-3 Buchzeichen mit Drachen, aber halt sehr aufwändig oder zu breit.

Das einzige HAED, das ich mir für meinen Bruder vorstellen könnte wäre dieses hier: Forest Walk - das wird aber auf 25ct ja 25cm lang, find ich doch ziemlich gross....!!! Und ob ich das bis Ende Mai zu seinem Geburtstag fertig kriege....gut, man könnte oben und unten noch etwas vom Motiv weglassen, aber wär ja auch irgendwie schade.

Kennt ihr Freebies oder Kaufanleitungen, die was für mich sein könnten?

Schon mal lieben Dank! :connie_5:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Moonblood » 17. Mär 2011, 10:30

Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 10:43

Ja das ist noch ein ganz schönes. Auch nicht so riesig. Danke dir vielmals!

Falls jemand noch mehr hat, nur her damit :girlja:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Heiki » 17. Mär 2011, 10:47

Moonblood hat geschrieben:Vielleicht ist das ja was:

http://www.twdesignworks.com/Free/stretch.html


Der sieht toll aus!!!!!

HIER gibts auch Drachen, aber ob die für ein Lesezeichen gehen?? :girlwarten:
Liebe Grüße

von Heike

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Heiki
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 476
Registriert: 11.2010
Wohnort: Bienstädt / Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 10:53

@Moonblood: Ich hab mir die Anleitung mal genauer angesehen, es sind zwar schon nur 33x160 Stiche, aber es hat viele Viertelstiche, weshalb empfohlen wird "over 2" zu sticken. Bei 28ct würde es dann aber auch 29cm lang werden...wenn man darauf nur "over 1" stickt damit es kleiner würde, kann man aber auf 28ct keine Viertelstiche machen.

Nimmt man z.B. 18er Aida und stickt man nur "over 1", kann man zwar Viertelstiche machen, muss aber immer durch den Stoff durchstechen, was ich sehr mühsam finde. Dafür wäre es dann nur 22,5cm lang. Muss ich mir noch überlegen...oder wenn ich 36ct Stoff finden würde könnte ich auch "over 2" sticken...aber sowas hab ich noch nirgends gesehen...

@Heiki: Nein, die sind all zu gross/quadratisch für Buchzeichen. Trotzdem danke!
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Sticklisel » 17. Mär 2011, 11:18

hier gibt es auch ein Lesezeichen
aber nicht als Freebie
http://www.monika-arnold.com/dragon-boo ... 21931.html
Benutzeravatar
Sticklisel
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 802
Registriert: 11.2010
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon nobody » 17. Mär 2011, 11:24

der rote Drache hat doch die richtige Größe und gut sieht der aus :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 11:25

Ja das hab ich auch entdeckt. Es ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich find den Drachen nicht so schön. Irgendie stimmt doch was mit dem Hals/Kopf und den Beinen nicht. Sieht jedenfalls komisch aus. Und das rot find ich auch nicht grad berauschend. :girldenken:

Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall :girlwarten:

Wenn jemand weiss ob und wo man 36ct Stoff herbekäme, wäre das die optimalste Lösung für das Buchzeichen von Moonblood. Und sonst weich ich halt auf 18ct aus und muss das Aida-Kreuz bei den Viertelstichen durchstechen.
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 11:36

Ahhh juhuu ich hab soeben einen Shop gefunden der Evenweave oder Linen bis 36ct, ja sogar 40ct hat (https://www.dovestitch.com/index.php. Und der verschickt weltweit. :dfbgirliefreu:

Mein Problem ist also gelöst und ihr müsst nicht weiter für mich suchen :connie_5:
Liebe Grüsse
Marianna
Benutzeravatar
Marianna
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 316
Registriert: 11.2010
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Moonblood » 17. Mär 2011, 11:40

Marianna hat geschrieben:Nimmt man z.B. 18er Aida und stickt man nur "over 1", kann man zwar Viertelstiche machen, muss aber immer durch den Stoff durchstechen, was ich sehr mühsam finde. Dafür wäre es dann nur 22,5cm lang. Muss ich mir noch überlegen...oder wenn ich 36ct Stoff finden würde könnte ich auch "over 2" sticken...aber sowas hab ich noch nirgends gesehen...



Also bei Zweigart gibt es 1x den Floba superfine und den Edinburgh mit je 14 Fäden je cm und den Newcastel, der hat 16 Fäden je cm.

http://handarbeiten.zweigart.de/de/hand ... e/129.html

http://handarbeiten.zweigart.de/de/hand ... e/562.html

http://handarbeiten.zweigart.de/de/hand ... e/133.html

Die bekommt man bestimmt auch irgendwo übers Internet.
Vanity 5800/244000 ~2,38%

Patience 23760/585625 ~4,06%

Home is where the Magic is ???/333900 ~???%
Benutzeravatar
Moonblood
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 222
Registriert: 11.2010
Wohnort: nähe Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast

cron