Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 15:10

Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Suche Drachenmotiv für ein Buchzeichen

Beitragvon Penny » 17. Mär 2011, 11:43

also Zählstoff weiß ich nicht wo man so feinen her bekommt ich glaub in England gibt es einen hersteller - hab ich mal in einer Cross Stitch Collection gelesen - wenn du gerne mehr wissen möchtest such ich die Zeitschrift raus.

Was ich aber sicher weiß dass Zweigart ein Leinen hat das 36 ct hat Edingburgh und sogar eines das 40ct hat Newcastle. Vielleicht wäre das ja was für dich - gibts übrigens bei uns in Deutschland bei Stickteufelchen und es gibt sogar Precuts davon - allerdings sind die wahrscheinlich für ein Lesezeichen noch viel zu groß...
Penny
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Marianna » 17. Mär 2011, 11:45

Guckst du meinen Beitrag vorher, hab bereits was gefunden, das sehr regelmässig gewoben ausschaut.

Aber danke dir für die tollen Links. Da ich nicht in DE wohne, ist es für mich so oder so eine Auslandbestellung und meist komme ich mit UK oder USA sogar günstiger.
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 17. Mär 2011, 12:45

Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, hatte ich sofort nen gestickten Drachen hier ausm Forum vor Augen. Und nach bissl suchen... War leider nix, die Seite zur Vorlage hat hier schon wer verlinkt *gg* Aber hier siehste ihn nochmal gestickt ^^
fertige-stickarbeiten-f11/biancas-fertige-werke-t269.html?hilit=drache
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Marianna » 7. Apr 2011, 16:46

Sooo heute kam endlich meine Dove-Stitch Bestellung an. Hat zwar 3 Wochen gedauert bzw. wurde erst am 4. April verschickt, dafür dann aber mit USPS First Class Mail.

Ich hab mir Leinen Stoff in 36ct und 40ct bestellt, je 2 Farbtöne, einmal schneeweiss (optic) und dann so ein leicht schmutziges weiss (coconut). Einen schönen "beigen" Naturton hatte ich auf der Farbkarte leider nicht gefunden, hätte nämlich auch ganz gut gepasst. EDIT: ou mann bin ich doof, jetzt hätte ich das gefunden, was ich gesucht hab. Najaaaa dann bestell ich glaub nochmals nach :girlja:

Der Stoff fühlt sich gut an und hat die typisch unregelmässige Struktur, die man halt von Leinen kennt. Alles sicher verpackt und auf dem Zollkleber war erst noch ein viel tieferer Warenwert angegeben als es tatsächlich war und daher war es zoll- resp. mwstfrei! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch noch viiiiel mehr bestellt :kichern:

Jetzt bin ich noch etwas unschlüssig ob auf dem ganz weissen oder dem coconut. Werd wohl mal alle Farben raussuchen und dann drauf legen und sehen worauf es besser ausschaut. Und dann noch gucken ob auf 36ct oder 40ct. Aber auf beiden hätte es eine sehr gute Grösse für die Verwendung als Buchzeichen.
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon Kathleen » 7. Apr 2011, 17:20

Ich bin mal gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest. Ich stells mir grad schöner auf dem coconut vor =)^
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Marianna » 24. Apr 2011, 16:32

Ich hab mich letztendlich für den coconut entschieden. Obwohl ich inzwischen zum weiss gar keinen grossen Unterschied mehr erkennen kann :also:

Das ganze ist eine sehr friemelige Angelegenheit mit gefühlten 1 Mio. Viertelstichen und Farbwechseln - und dann noch mit zwei verschiedenenfarbigen Fäden so dass man kein Schlaufenanfang machen kann. Darum bin ich inzwischen erst kurz vor Halbzeit. Ich hoffe ich krieg das bis Ende Mai noch hin. Am Schluss kommen ja dann noch unzählige Rückstiche. Jetzt so ganz ohne siehts schon noch etwas komisch aus.

Bild
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon biene62 » 24. Apr 2011, 17:11

das ist so was von schön - zauberhaft

LG Karin
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
biene62
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Bianca » 24. Apr 2011, 19:32

Na, da hast du ja schon ein gutes Stück geschafft.
Ich habe das Motiv ja auch schon gestickt (nur ohne die Borte), und ich bin fast wahnsinnig geworden. Hab 100 Mal aufgehört und wieder angefangen. Dabei habe ich nichtmal die gemischten Farben genommen, so wie vorgesehen und so wie du das machst.
Also, Respekt, dass du das so durchziehst!
Wie groß wird es denn nun auf dem feinen Stoff? Und wie verarbeitest du es dann als Buchzeichen?
Bianca
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Marianna » 25. Apr 2011, 12:00

So, die Hälfte hab ich geschafft.

Bild

Das Motiv inkl. Borte wird ca. 4,7cm breit und 22,5cm lang. Find ich für ein Buchzeichen eine akzeptable Grösse.

Verarbeiten möchte ich es so wie hier. Dann sieht man die chaotische Rückseite nicht mehr und es ist etwas geschützter.
Liebe Grüsse
Marianna
Marianna
Kreative
Kreative

Beitragvon nobody » 25. Apr 2011, 12:04

ich find das Klasse :2_girlie2_1: hab ich mir auch gesichert :dfbgirliefreu:

LG Juliane
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige