Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 00:12

Stoff für Dekobügel

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Stoff für Dekobügel

Beitragvon Xtine1711 » 12. Dez 2011, 02:08

:heiter019:

Ich habe mal ne ganz doofe Frage.
Gibt es den Stoff für Dekobügel schon fertig zu kaufen oder muss man sich den selber nähen?

Ich habe einige schöne Vorlagen gefunden.
Diese zum Beispiel:

http://www.cross-stitch-corner.de/Kreuz ... dy-II.html

Jetzt bin ich die ganze Zeit am suchen, aber ich finde keinen Stoff in der Richtung.
Ich habe zwar Leinenbänder im Shop gefunden aber mehr nicht ....
Bin ratlos :girlgruebeln:

So, jetzt will ich aber ins Bett :pennen2:
Man kommt von einer Sache zur anderen wenn man so in den Shops stöbert. Schrecklich :also:

in dem Sinne gute :dfbgirlnachti:
Xtine1711

Re: Stoff für Dekobügel

Beitragvon Manu77 » 12. Dez 2011, 07:25

:emot43_hello: Xtine

also für dieses Beispiel da müsstest Du wohl den Stoff selber kaufen und fertigstellen, ich weiss aber das es auch Packungen gibt wo der Stoff schon drin ist. Wie weit der dann schon zu dem fertigen Stück verarbeitet ist kann ich auch nicht sagen. Sonst müsstest Du mal bei cross-stitch-corner nachfragen. Aber vielleicht haben ja andere Stickmäuse noch gute Erfahrungen und können berichten.
Liebe Grüsse Manu
Manu77
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Stickteufelchen » 12. Dez 2011, 08:38

Das sind alles Leinenbänder, die man dann passend zum Bügel nähen muß. Bei UB-Design- und auch LKE-Vorlagen sind die Sachen, die man benötigt, in der Vorlage angegeben. Und dort stehen meist Leinenbänder, damit man an den Seiten schon einen schönen Abschluß hat.
Oben und unten mußt Du dann selber nähen.
Wie das bei Stickpackungen ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich nehme an, das man diese zum großen Teil auch später nähen muß.
Ich selbst habe eine Packung, bei der ich das Band nach dem Sticken auch umnähen muß, damit ich es dann aufhängen kann.
Bild
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||

Beitragvon Kathleen » 12. Dez 2011, 17:49

Also ich hatte mal eine Stickpackung mit einem solchen Band, da war alles schon fertig genäht. Aber ansich ist es ja nicht viel, aus einem Band so ein Stück zu machen. Einfach oben einmal umschlagen und eine Naht glatt rüber, da hat man ne Schlaufe, wo das oben aufgehängt wird. Und unten einmal der hälfte nach falten, die untere Kante, die jetzt doppelt liegt, der länge nach nähen und dann aufbügeln, so hat man die Spitze. Ist echt nicht schwer und sind nur zwei Nähte =)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie

Beitragvon Xtine1711 » 14. Dez 2011, 21:17

Huhu,

ohje ich kann nicht nähen =/ Aber ein Versuch wäre es mal wert was ? :girlgruebeln:
Naja ich mache erstmal die Sachen fertig die hier noch so liegen. :sticken:

Danke für eure Antworten :connie_5:
Xtine1711

Beitragvon Kathleen » 14. Dez 2011, 21:27

Is wirklich ganz einfach. Ideal für die ersten Nähversuche =) Und wenn du später Hilfe brauchst, sag bescheid, dann können wir ja nochmal alles ganz genau erklären mit Bildern und so =)
Bild Bild Bild Bild
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie