Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 10:36

Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2013, 08:29

Hallo ihr Lieben,

ich suche derzeit Motive für Kleinprojekte (Handtücher usw.) und stelle fest, dass mich die Fülle an Herstellern erschlägt. Ich hab schon gegoogelt, ob es unter den Sticker/innen klare Favoriten gibt, was Detailgenauigkeit usw. betrifft, werd da aber gar nicht fündig. In vielen Shops und auch auf Herstellerseiten, werden einem bestickte Sachen dann auch nicht in wirklicher Nahaufnahme gezeigt. Lindner zeigt beispielsweise seine Bögen schön groß und da kommen mir die Motive dann etwas grobrasterig vor.

Trifft das auf alle Vorlagen zu oder gibt es auch Hersteller, bei denen das detaillierter ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Auch Magazine wären ok, aber auch hier wird man doch glatt erschlagen und ich find die Bilder meist nicht aussagekräftig genug. Aus etwas Entfernung erkennt man einfach nicht, ob die Motive grober gerasterst sind.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Emmmma » 29. Aug 2013, 09:06

Also ich mag die Rico Design Bücher total gern. Die haben oft Themenhefte wie Bad, Küche, Mediterran, Maritim usw.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2013, 09:38

:ofomerci:

Da werd ich doch gleich mal Google bemühen! :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Anna Indidra » 29. Aug 2013, 10:38

Ich liebe die beiden Zeitschriften "Cross Stitch Gold" und "Cross Stitch Collection", da sind auch häufig kleine Motive drin. Die sind oft sehr besonders und detailgetreu.

Dann habe ich einige Stoney Creek Booklets mit kleinen Motiven, die finde ich auch klasse.
Benutzeravatar
Anna Indidra
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.2013
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2013, 11:18

Danke! Hab mir jetzt ein paar Rico Bände bestellt. Um die Cross Stitch Gold bin ich auch schon rumgeschlichen. Muss ich mal noch genauer selektieren, was da thematisch was für mich wäre. Von den Covern her, wirkt es zumindest, als wären die Zeitschriften thematisch gehalten?
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Anna Indidra » 29. Aug 2013, 16:59

Kann man so nicht sagen. Sicher ist es den Jahreszeiten zugeordnet, aber thematisch eher nicht.
Benutzeravatar
Anna Indidra
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.2013
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Fiall » 29. Aug 2013, 18:11

Ah, na gut. Ich werd mir doch mal ne Ausgabe testweise raussuchen. Bei meiner letzten Bestellung im Cross Stitch Corner war ne Maxxina zum Testen dabei. Die fand ich durchwachsen. Ein paar ganz nette Sachen, aber auch ein paar Sachen, die so gar nicht mein Ding waren.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon MissBibi » 29. Aug 2013, 20:21

Ich kann mich Emmma nur anschliessen, ich habe auch schon viel aus den Ricoheften gestickt.
Benutzeravatar
MissBibi
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 532
Registriert: 11.2010
Wohnort: Basdorf (rand Berlin)
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Fiall » 30. Aug 2013, 06:23

Eins der Hefte, das ich haben wollte, musste erst noch bestellt werden. Deswegen dauert es jetzt 8 Tage länger, bis ich die Bände habe. Ich freu mich schon total drauf. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: Stickvorlagen - Welcher Hersteller?

Beitragvon Emmmma » 30. Aug 2013, 07:10

Das glaub ich dir. Ich bin auch immer ganz hibbelig, wenn ich was bestellt habe.
Liebe Grüße
Krisy

Mein Blog: Emmmmas Welt

Meine Projekte:
Crazy Wonderful Owl Family
Train of Dreams
Noah's Arc
Benutzeravatar
Emmmma
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 3280
Registriert: 11.2010
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron