Natürlich darfst du eine Vorlage (in der Regel) mehrfach verwenden. Aber auch da gibt es Ausnahmen (Designer Stitches z.B. verbietet es).
Ich bin der Meinung, dass du Vorlagen, die du in Packungen erworben hast, nicht weitergeben darfst. Aber das würde ich nicht beschwören wollen und darum geht es mir gar nicht vorrangig. Sondern um die Tatsache, dass du in deinem allerersten Post geschrieben hast, du möchtest die Vorlagen tauschen, da du ja noch die eingescannten Kopien hast. Das ist illegal. Einscannen von Vorlagen verstößt gegen das Copyright. Und noch schlimmer ist es, wenn du das Original weggibst und die digitale Kopie behältst.
Hättest du das mit dem Einscannen nicht geschrieben und nicht so eine Masse von Vorlagen gepostet, wär sicher niemand auf die Idee gekommen, dass was nicht stimmen könnte. Aber du hast es nun mal geschrieben und nur weil der Post gelöscht wurde, kann ich nicht so tun, als wäre nichts gewesen. Zumal du die gleiche Menge Vorlagen ja wieder anbietest, nur in einam andern Bereich.
Dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann es lesen. Es kann einfach Ärger geben, wenn gegen das Copyright verstoßen wird. Nicht nur für dich, sondern auch für Manu und Yvonne. Daher würde ich in diesem Fall nach dem Spruch "Better save than sorry" handeln und die Topics löschen.
Ich bin aber nur Mod und überlasse die entgültige Entscheidung Manu und Yvonne.
Und nein, nur weil du für etwas bezahlt hast, darfst du damit nicht machen was du willst. Das würde nur gehen, wenn du auch das Copyright erwirbst.
Hier mal ein paar Do's und Don'ts für Vorlagen. Die Gesetze sind amerikanisch, gelten aber so (oder so ähnlich) auch in Deutschland:
http://needleworkcopyright.blogspot.de/ ... rongs.html