Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 11:28

meine ersten Head sind bestellt

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Fiall » 9. Okt 2013, 06:38

Mir gefallen beide Bilder gut, wobei das Erste trotzdem so gar nicht mein Stil ist. Bin auch neugierig, wie viele Seiten deine Vorlagen haben.

Wenn du schneller fertig werden willst, solltest du im halben Kreuzstich arbeiten. Ich vermute mal, dass auch das Cottage einiges an Seiten hat. Da sind die zwei Jahre etwas knapp. Ich hab hier ein Bild mit um die 80 Seiten und für die ersten zwei Zeilen (je 8 Vorlagenseiten und ein bisschen was) werd ich so ca. 1 Jahr brauchen, wobei ich da noch eine Zeile eines anderen Projektes reingemogelt hab. Ich könnte also bereits in der dritten Zeile sein. Da ich aber fast 9 Zeilen hab, kalkuliere ich mit ca. 3,5 Jahren gesetzt der Fall, dass ich täglich mehrere Stunden dran werkeln kann.

Ich sticke aber im vollen Kreuz. Würde ich halbe Stiche machen, wär ich wesentlich schneller. Je nachdem wie fest du stickst, verzieht sich der Stoff beim halben Kreuz aber wohl.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Für mich hab ich erstaunt festgestellt, dass ich Sticken total entspannend finde (wenn ich nicht grade ein verirrtes Konfetti (einzelnes Symbol) suche. Und natürlich freu ich mich auf deine ersten WIP-Bilder. :)
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Oekokeksin » 9. Okt 2013, 15:23

Ich habe das Große genommen. Wenn schon denn schon. ;O)

Ich werde wohl im vollen Kreuzstich sticken, da ich vor dem Verziehen bissl Bammel habe, bin ja kein Stickprofi und es geht mir nicht so locker von der Hand.
Bin schon gespannt wieviel Seiten es hat und kann es kaum erwarten die Vorlage in meinen Händen zu halten.
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Digitalgirly » 9. Okt 2013, 15:44

Die Seitenzahl von Trick or Treat kann ich dir nennen, wenn du willst. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Fiall » 9. Okt 2013, 16:05

Mach es nicht so spannend. :P
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Digitalgirly » 9. Okt 2013, 16:16

Vielleicht möchte sie sich ja überraschen lassen. :griiins:

Mal gucken, ob wir hier ne Spoiler-Funktion haben...

Das große Trick or treat hat im normalen Format insgesamt 98 Seiten, dabei gehören zur Vorlage 90 Seiten, der Rest sind die Infos. :griiins:
Bild
Benutzeravatar
Digitalgirly
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1563
Registriert: 11.2010
Wohnort: Meck-Pom
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Fiall » 9. Okt 2013, 17:05

:danke1: :girlwinke:
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Oekokeksin » 9. Okt 2013, 20:25

Na 98 Seiten sind ja nen Klax das stick ich doch im Schlaf. :dfbgirliefreu:

Krass, aber ich will das Bild an der Wand haben. Irgendwann. ;O)
Benutzeravatar
Oekokeksin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 151
Registriert: 05.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Nina » 10. Okt 2013, 10:10

98 Seiten?? ich fall um.
Da bräuchte ich demnach 8 Jahre für die Fertigstellung...wenn ich nur daran sitze und nie wieder ein Sale bei HEAD dazwischen kommt...
Irgendwie gefällt mir die Atmo des Bildes, auch wenn ich kein Halloween Fan bin. Es sieht aus, als würde es Spaß machen zu sticken.
Liebe Grüße,
Nina
Nina
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 379
Registriert: 02.2011
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Fiall » 10. Okt 2013, 10:39

Mein Feeling Better hat ungefähr die gleiche Seitenzahl. Für mich hab ich 3,5 Jahre (offen nach oben) einkalkuliert, da ich, wenn es gut klappt eine Seite in zwei Wochen fertig bekomme.

Aber auch das hat mich zeitlich geschockt. Hätte nie gedacht, wie langwierig so ein HAED ist. *g* Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben! Und schön sind die HAEDs allemal.
GLG,

Veronika
Benutzeravatar
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1454
Registriert: 09.2012
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich

Re: meine ersten Head sind bestellt

Beitragvon Manu77 » 10. Okt 2013, 14:27

also mein Foot Prints hat 36 Seiten und ich hab 5-6 Jahre eingerechnet....mein Santa-Bild war weit aus kleiner und ich hab über 3 Jahre gebraucht....da mach ich mir keine Illusionen....ich hab jetzt im Mai angefangen und hab erst 2 Seiten geschafft....
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron