Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 17:07

Material Packs bei HAED

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Material Packs bei HAED

Beitragvon Kisa » 20. Aug 2014, 18:38

Hallo ihr lieben,

Ich bin schon lange stille Mitleserin und Bewunderin eurer Werke in diesem Forum.
Doch jetzt hab ich eine Frage an euch. Bei HAED kann man ja jetzt gesamte Packs kaufen und leider is mein Englisch so schlecht dass ich nicht weiterkomme... Was muss ich denn bestellen wenn ich Stoff, die Stickvorlagen und das Garn haben will?
Wenn mich mein Schulenglisch nicht ganz verlassen zu haben scheint dann doch unter den ersten vier in der Auswahlliste?!

Bitte helft mir, ich steh auf dem Schlauch :girldenken:

Liebe Grüßle
Kisa
Kisa
Newbie
Newbie

Re: Material Packs bei HAED

Beitragvon Kerstin71 » 20. Aug 2014, 20:00

Hallo Kisa,

wie du schon geschrieben hast handelt es sich hier um eine komplette Stickpackung.
Hier kannst du entweder das Ganze auf Aida sticken oder auf Leinen etc. Überhaupt einen Gewebefaden oder über zwei Gewebefäden. Je nachdem welche Größe dein gewünschtes Bild haben soll.
Da ich auf dem MF sticke bestelle ich mir meinen Stoff lieber selber. Ich hab meinen Stoff lieber etwas größer als zu klein.

Ich glaube das das nicht billiger ist als wenn du dir das Ganze in Deutschland bestellst und du dir nur die Vorlage bei HEAD holst.

Denn Fehler hab ich auch gemacht und dann eine Menge an Zoll bezahlt. :dfbgirlieweinen:

Kerstin
Kerstin71
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Kisa » 20. Aug 2014, 22:42

Stimmt... Der Zoll kann einem da echt das "Genick" brechen.
Danke für deine Antwort.
Kisa
Newbie
Newbie

Beitragvon Digitalgirly » 21. Aug 2014, 05:22

Genau, die ersten 4 beinhalten Stoff, Garn und die Vorlage im Normalformat, dann gibts 4 mit Stoff, Garn und der Vorlage im Großformat (also das Bild wird nicht größer, die Vorlage ist nur etwas besser für die Augen *lol*).
Dann gibts 4 mit Stoff und Garn und noch mal 4 nur mit Garn.

Wenn beim Stoff Magic Guide bei steht, ist er schon vor markiert (aber Achtung: Bei 25ct ist das in 20x20 Kästchen). Evtl. könnte auch das Aida Magic Guide sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Soweit ich weiß, kommen die Material Packs nicht von Michele, sondern von Donna (http://www.cross-stitch-heaven.co.uk (Großbritannien)). Deshalb kann man die Versandkosten auch nicht kombinieren, wenn man Vorlagen bei HAED bestellt.
Daher sind die Versandkosten nach D wahrscheinlich günstiger, als in die USA (bin mir nur nicht sicher, wie HAED das handhabt mit der Berechnung) und mit dem Zoll dürfte es eigentlich auch nicht so ein Problem geben :girlgruebeln: Die UK sind in der EU und da musst du nur bei bestimmten Sachen Zoll/Steuern zahlen. Garn und Stoffe sollten nicht dazu gehören.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
Wenn du fragen hast, kann du ja sonst mal beim Zoll anrufen und vorher nachfragen.

Für mich kommen die Packs nicht in Frage. Ich sticke am liebsten auf 28ct und das bekomm ich über HAED nicht. Und wenn ich nicht gerade eins der Riesenbilder vorbereite, hab ich oft auch schon die Hälfte der Farben hier und die Vorlagen hol ich immer in pdf.
Aber für Anfänger ist das sicher ein klasse Service, genau wie Colray Crafts (die schicken aber z.T. aus der Schweiz, die gehört nicht zur EU und da kommt dann Zoll drauf).
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kisa » 21. Aug 2014, 06:25

So, ich konnte nicht mehr innehalten und hab bestellt :floet2:
Und zwar von Selina Fenech das Bild Mini Moonborn... (Wie das mit den Links geht, muss ich noch lernen).
Sodele, Versand/Zoll muss ich bezahlen und zwar 18$. Somit hab ich insgesamt 66$ bezahlt was ca. 51€ entspricht. Ist der Preis noch ok??

Lg Kisa
Kisa
Newbie
Newbie

Beitragvon Digitalgirly » 21. Aug 2014, 06:45

Würdest du dir das Garn hier im Onlineshop bestellen, würdest du dafür schon knapp 80 € bezahlen. Dazu die Vorlage für 14 € (Papiervorlage in D bestellt) plus Stoff ca. 10 €... da biste in D bei 105-110 € inkl. Porto für das Mini.

Wenn da jetzt alles bei ist, ist das echt ein Top Preis. Und selbst wenn du Vorlage und Stoff noch bestellen musst, kommste günstiger bei weg.
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Fiall » 21. Aug 2014, 07:41

Also da bin ich jetzt mal gespannt, was du bekommst. Hab auch mal das Garn nachgerechnet und selbst wenn du bei unserem günstigen Forenmitglied bestellst, kommt man schon mit dem Garn auf über 50 Euro.

Da frag ich mich jetzt schon, ob du ganze Docken bekommst, oder ob dann halt ne geschätzte Menge Garn beiliegt, die für das Bild reichen sollte. Von manchen Farben hat man ja nur ein paar Stiche zu machen. Wobei ich persönlich lieber etwas mehr Garn hab, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Also wenn das jetzt mit kompletten Docken kommt, dann ist das echt enoooorm günstig!
GLG,

Veronika
Fiall
Super Süchtige
Super Süchtige

Beitragvon Digitalgirly » 21. Aug 2014, 08:18

Nance vom HAED board meinte, sie hätte die kompletten Docken bekommen.
Bin aber auch gespannt. Vllt. kannst du ein Photo vom Inhalt posten?
Bild
Digitalgirly
Moderator
Moderator

Beitragvon Kisa » 21. Aug 2014, 09:04

Na klar kriegt ihr Fotos sobald der Pack bei mir angekommen ist. Hab gerade nochmal nachgeschaut... Also es wurde tatsächlich 51€ von meinem Konto gebucht.
Ich hoffe auch dass es ganze Docken sind. Bin gespannt wie schnell das Päckchen da ist .
:danke1: für eure schnellen Antworten

Lg Kisa
Kisa
Newbie
Newbie

Beitragvon Neferu » 25. Aug 2014, 00:04

Habe mir schon eine Materialpackung geholt, allerdings auf Anfrage. Da kam es von Gecko Rouge und nicht von Donna, die ist ja meines Wissens nach wieder wer anderer wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe das ganze ohne Vorlage bestellt, da ich die ja schon hatte. Stoff war der Magic Guide (Lugana) und eben die Fäden. Bei mir waren es aber keine ganzen Docken, sondern es ist auf Garnkärtchen wie bei den Dimensionspackungen. Da es eine kleinere Vorlage ist, weiß ich eben nicht, ob es bei größeren der Fall ist, das man dann doch eher ganze Docken bekommt.
Vom Preis war es jetzt nicht so schlimm und da das ganze ja von England kommt gabs auch keine Zollprobleme.
Neferu
Stickoldie
Stickoldie

Nächste