Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:09

Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 8. Aug 2011, 18:55

Da ich Halloween-Motive sehr gerne mag und die nachtleuchtenden Farben bei einigen von Euch ja auch sehr gefragt sind, habe ich mich mal entschlossen, einen Thread dazu zu eröffnen.
Ich habe noch eine Vorlage, die ich echt zuckersüß finde und sich bestimmt sehr gut bei uns im Eingangsbereich macht:
Halloween Scarecrows

Und hier noch welche, die ich gefunden habe. Stoney Creek scheint sich auf das Garn spezialisiert zu haben.
Haunted Hospitality

Der ist doch wohl süß!!
Boo Baer

Stitch or treat

Harvest Haunts

Boowitching Halloween

Hier noch echt süße Vorlagen mit DMC- Leuchtgarn:
Faires, witches and little monsters

Noch ein Tipp! Das Garn von Kreinik soll besser leuchten und auch bei normalen Licht besser aussehen als das von DMC.
Das Garn ist aber recht kniffelig zu sticken. Es fühlt sich "drahtig" und verknotet sehr schnell. Also immer nur kurze Fäden nehmen!
Aber es lohnt sich wirklich, wenn man den Effekt sieht.

Vielleicht findet ihr ja noch weitere tolle Motive oder habt Ideen, welche Sachen man mit dem Leuchtgarn evtl. noch sticken kann :girlhuepfen:
Zuletzt geändert von Stickteufelchen am 11. Aug 2011, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Kathleen » 8. Aug 2011, 20:40

Uiiiii, da sind ja SOO niedliche Motive dabei! Ich bin auch ein totaler Halloween Fan =) Und der Tip mit dem DMC-Kreinik is supi =)

Ich bin grade noch hier über diese kostenlose Vorlage gestolpert. Kostenlos nimmt man doch immer gerne mit *hihi* Und ich find Hexen cool und da steht auch was von glow in the dark =)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon nobody » 8. Aug 2011, 23:18

huuuuu, hier bleib ich :2_girlie2_1: fantatic
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 9. Aug 2011, 07:21

@Kathleen...ich seh' keine Vorlage :augenreib:
weggezaubert ??
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Kathleen » 9. Aug 2011, 07:50

Uääääää, ich Drops... hab den Link vergessen reinzukopieren... Nejnej...

Hier isser. Direkt bei Kreinik auf der Seite =)
http://www.kreinik.com/kshop/product.ph ... 162&page=2

Und wer noch Stück zurück geht landet hier, wos nich viele schöne Vorlagen kostenlos gibt =) (Nicht nur Sticken =) )
http://www.kreinik.com/kshop/home.php?cat=28
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon nobody » 9. Aug 2011, 09:16

:kichern: was haste da wieder gemacht Kathleen.

oberaffen......geile Seite :girlhuepfen:
Benutzeravatar
nobody
Super Süchtige
Super Süchtige
 
Beiträge: 1427
Registriert: 11.2010
Wohnort: bei Berlin,aus Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon stephanie » 9. Aug 2011, 13:55

:sticken: Wie - nachtleuchtendes Garn? Habe ich noch nix von gehört! Wo gibt's das denn? Für meine Leuchttürme wäre das nämlich total klasse! Bitte ganz doll dringend die Bezugsquelle verraten!
Benutzeravatar
stephanie
 

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon sweetrose1984 » 9. Aug 2011, 14:14

schau mal bei Stickteufelchens Arbeiten und fertige Stickarbeiten, da haben wir schon drüber geredet.

Ich hab am Sonntag für mein bald neues WIP "Halloween" Bild die nachtleuchtenden Farben bestellt. Ist von Kreinik.

http://www.stickteufelchen.de/blending- ... 8_176.html

das nachtleuchtende Garn ist mit "Glow in the dark" gekennzeichnet.

Stickteufelchen kann schon berichten, ich erst, wenn es da ist und ein paar Kreuze gestickt habe.
The Greatest Thing You'll Ever Learn, Is Just To Love And Be Loved In Return (Zitat aus "Moulin Rouge")

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt (Zitat aus "Schindlers Liste")
Benutzeravatar
sweetrose1984
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 573
Registriert: 11.2010
Wohnort: Witten
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 9. Aug 2011, 16:13

Hier noch das Video, das ich dazu gefunden habe (hatte ich ja auch bei meinen fertigen Stickarbeiten schon gezeigt):
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Garn ist aber recht kniffelig zu sticken. Es fühlt sich "drahtig" und verknotet sehr schnell. Also immer nur kurze Fäden nehmen!
Aber es lohnt sich wirklich, wenn man den Effekt sieht.

Und ich glaube für die Leuchttürme wird es perfekt sein! Ich würde da 052f Grapefruit Kreinik empfehlen. Denn ich denke, Du möchtest das Licht drinnen und evtl. Strahlen sticken oder?!
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 9. Aug 2011, 16:38

Ich hab noch was...megacool die Karte mit dem "geheimen" Bild
Glow-in-the-dark-Designs

Und dann noch diese Seite:
123stitch.com
Dort sind Unmengen an Halloween Motiven. Bei einigen wird das Glow-in-the-dark-Garn schon angegeben. Aber ich denke, bei vielen Motiven kann man einfach die normale Farbe in nachtleuchtend auswechseln.

Viel Spaß beim Stöbern !!

Ist ja auch bald Oktober...also ran an die Nadel :sticken:
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron