Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 03:05

Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Adriette » 21. Dez 2011, 18:23

Die ganze Karte ist jetzt in meinem Tagebuch zu sehen - hoffentlich gefällt sie euch :girlgruebeln:
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 21. Dez 2011, 19:44

So, Ihr Lieben! Mein Sohn hat es nach Wochen endlich geschafft und mir (und damit auch Euch) ein nachtleuchtendes Bild von "The withches of Booville" gemacht und - tata !!! Ein Tusch !! - hier kommt es:
Bild

Hier noch einmal das gestickte Werk im Hellen:
Bild

Und weil's so schön war, kommt auch noch mein neustes Werk hier rein. Die Dinos habe ich einfach mit einem Faden schwarz und einem Faden Kreinik #052F - grapefruit blending filament gestickt:
Bild

Hier auch noch einmal im Hellen, da man auf diesem Bild leider nicht alle Konturen sieht:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Adriette » 21. Dez 2011, 20:33

Wow, beide Bilder sind der Hammer - aber fototechnisch ist das erst so richtig brilliant - das kommt ja wahnsinnig gut rüber!
Benutzeravatar
Adriette
 

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 21. Dez 2011, 21:39

Hi, hi...ja da hat mein Sohn was von weg. Mit seinen 13 Jahren hat er in Sachen Fotografie und Computer einiges drauf! Er probiert alles mögliche rum, bis es klappt. Da muß die Kamera meines Mannes oft dran glauben (ist ne richtig gute). Ganz zur Freude meines Mannes, wenn wieder alles verstellt ist und mein Sohn selbst nicht mehr weiß, wie's wieder richtig einzustellen ist :floet2:
Selbst Lehrer fragen im zum Teil, wie sie was am Computer machen müssen. Letztens hat mein Sohn "aus Versehen" den Admincomputer des Lehrers gehackt. Es kam keiner mehr rein. Das gab dann mal richtig Ärger aber mein Sohnemann hat nur gegrinst und gemeint: "Wieso, das war doch gar nicht schlimm. Das war ganz leicht!" Aber irgendwie kann man ihm dann nicht mal böse sein. Auch die Lehrer nicht. Die fragen dann beim nächsten mal wieder Lukas, wenn sie nicht weiterkommen.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon biene62 » 22. Dez 2011, 06:44

also wenn einen da in der Nacht das Boo anschreit - das ist schon ein bisschen gruselig Bild
Bild
"Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das Durchhalten." Katharina von Siena
Benutzeravatar
biene62
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 643
Registriert: 11.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Manu77 » 22. Dez 2011, 07:25

wow das ist ja Hammer! Hätte nicht gedacht dass der Effekt so toll ist :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: und ein Lob an den Fotografen, klasse hinbekommen :2_girlie2_1:
Liebe Grüsse Manu
Benutzeravatar
Manu77
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 1122
Registriert: 11.2010
Wohnort: Schafisheim
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Kathleen » 22. Dez 2011, 08:20

Woooow, super. Also so im Dunkeln sieht das auch richtig genial aus. Die Flammen kommen total gut rüber. Die ganzen Punkte die man sieht, sind das einzelne Kreuze oder Frensh Knots?
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kathleen
Stickoldie
Stickoldie
 
Beiträge: 2042
Registriert: 11.2010
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: weiblich

Re: Kreuzstichvorlagen für nachtleuchtendes Garn

Beitragvon Stickteufelchen » 22. Dez 2011, 12:57

Das sind einzelne Kreuze in den Umhängen der Hexen. French Knots werden bei dem Bild nicht gebraucht. Ist auch gut so!
Denn diese hatte ich bei den Dinos. Und da das Garn etwas steifer zu verarbeiten ist als normales Garn, war es ein bischen kniffelig. Manche mußte ich wieder aufmachen, was sich als wirklich schwer erwies. Aber auch dort waren es ja nicht viele.
Bild
Benutzeravatar
Stickteufelchen
Nesthocker
Nesthocker||
 
Beiträge: 648
Registriert: 07.2011
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron