Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 21:37

Könntet ihr euch das vorstellen?

Moderatoren: Yvonne77, Manu77

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Beitragvon Eho » 2. Mär 2016, 08:08

Wow, tolle Sache! :2_girlie2_1:

Ich surfe oft auf der HEAD Seite rum, da gäbe es ja so schon viele Sachen, auf die ich Gusto hätte, aber die Zeit... :dfbgirliewutheulen:
Eho
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Beitragvon Carolin » 3. Mär 2016, 12:53

Für das Dragon Rip braucht man auch sehr viel schwarz. In einer FB-Gruppe hat das tatsächlich jemand auf schwarzem Stoff gestickt. (Als Ersatz für das schwarze Garn.) Ich muss sagen, das hat dann nicht mal so schlecht ausgeschaut. Das Motiv hat sogar noch plastischer gewirkt.
Die Frage ist halt, ob das angenehm zu sticken ist...
Benutzeravatar
Carolin
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.2014
Wohnort: Nordoberpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Beitragvon Eho » 4. Mär 2016, 07:24

So große Dinge hab ich noch nicht auf Schwarz gestickt, aber ein paar Handtücher. Ich kann nur sagen, dass es sehr anstrengend ist und dass ich froh war, als ich fertig war! Man sieht nämlich nur ganz schwer, wo man reinstechen muss. Ich hab dass dann so gelöst, dass immer geschaut habe, dass ich etwas weißes dahinter liegen hatte.
Eho
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Beitragvon Ursula S. » 5. Mär 2016, 18:01

Vielleicht kann der Hintergrund ja auch in halben Kreuzstich gestickt werden? :girlgruebeln:
Abhängig vom Stoff müsste man dann entweder zwei oder drei fädig sticken, wäre somit etwas weniger Garn und in jedem Fall eine immense Zeitersparnis. Wenn es nicht richtig deckt, kann man immer noch andere Alternativen wählen.
Liebe Grüße Ursula
Benutzeravatar
Ursula S.
Kreative
Kreative
 
Beiträge: 486
Registriert: 01.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Könntet ihr euch das vorstellen?

Beitragvon Susie » 19. Mär 2016, 18:28

Ich könnte mir das vorstellen, da ich schwarz am Liebsten sticke. Aber es bietet sich hier tatsächlich an entweder im halben Kreuzstich zu arbeiten oder schwarzen Stoff zu verwenden.
Benutzeravatar
Susie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.2013
Wohnort: MV Stargard 17094
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast